Renee Olstead

Renee Olstead

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 23. Mai 2005
Verkaufsrang: 45930 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0093624870425
ASIN: B00020HEL6 (Amazon-Bestellnummer)
Renee Olstead - Renee Olstead
Eine 14-Jährige aus Houston/Texas singt Jazz mit der Reife und Lässigkeit eines erfahrenen Insiders: ganz und gar erstaunlich. Zwischen Evergreens wie "Summertime" oder "Someone To Watch Over Me" und moderneren Jazzadaptionen bewegt sich Renee Olstead durch delikate Gefühlsfacetten, die das Leben bietet, und die sie doch eigentlich noch gar nicht kennen kann - umwerfend, wie überzeugend sie dennoch interpretiert. Sei's ein Duett mit Peter Cincotti oder die eigens für Renee komponierte Latin-Popballade, flockig, romantisch: Renee macht Musik, mit Feeling und Charme. Die Stilistik ihres Debütalbums bleibt im Grunde klassisch: Mainstream, Bebop, keine Überraschungen. Die aufwändigen Arrangements sind makellos, bauen auf traditoneller Satztechnik auf - große Klangkörper, Big Band, Streicher, häufig im Wechsel mit kleiner Combo: ein sicheres Erfolgsrezept.
Renee Olstead ist das, was man ein Wunderkind nennt: Mit fünf Jahren begann sie zu singen und nahm bald an lokalen Musiktheaterproduktionen und Talentwettbewerben teil. Richtig Karriere machte sie als Schauspielerin und Entertainerin: Sie arbeitete mit Arnold Schwarzenegger, Russel Crowe und Jennifer Garner, wartet mit diversen Fernsehauftritten auf, zuletzt in der CBS-Comedy "Still Standing". Man kann nur gespannt sein, was die Zukunft für Renee Olstead bereit hält - ein Publikumsliebling ist sie jetzt schon! -Katharina Lohmann