Das Lächeln einer Sommernacht. Ingmar Bergman Edition

Gunnar Björnstrand, Ulla Jacobsson, Eva Dahlbeck

DVD
Ausgabe vom 10. August 2004
Verkaufsrang: 31773 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006680031316
ASIN: B0002H3U9E (Amazon-Bestellnummer)
Das Lächeln einer Sommernacht. Ingmar Bergman Edition - Gunnar Björnstrand, Ulla Jacobsson, Eva Dahlbeck
Um die Jahrhundertwende heiratet der erfolgreiche und zynische Anwalt Frederick Egerman in zweiter Ehe die wesentlich jüngere Anne. Doch die noch unberührte Gattin hofft vergeblich auf körperliche Zuneigung ihres Mannes. Frederick interessiert sich mehr für die Schauspielerin Desiree Armfeldt, mit der er bereits eine Affäre hatte. Diese ist jetzt jedoch die Geliebte des Grafen Malcom, der seinen Nebenbuhler wutentbrannt zum Duell auffordert. Währenddessen nutzt Anne die Abwesenheit ihres Mannes für eine rauschende Liebesnacht mit dessen Sohn... Die romantische Gesellschaftskomödie erzählt auf heiter-melancholische Art von den Irrungen und Wirrungen der Liebenden - ganz im Stil von Shakespeares "Sommernachtstraum". Nach der Auszeichnung als "Bester Film" in der Kategorie Komödie in Cannes begann der Aufstieg Bergmans zu einem der erfolgreichsten Regisseure der Welt.