Master of the Moon

Dio

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 30. August 2004
Verkaufsrang: 26788 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0693723699127
ASIN: B0002LR8MK (Amazon-Bestellnummer)
Master of the Moon - Dio
MASTER OF THE MOON

Auch nach über 30 Jahren im Musikgeschäft sehnt sich der ehemalige Black-Sabbath/Rainbow/Elf-Sänger Ronnie James Dio immer noch nicht nach der Rente und nimmt weiter fleißig Soloalben auf.
Zusammen mit den Hardrock-Veteranen Craig Goldy, Rudy Sarzo, Scott Warren und Simon Wright serviert uns der Altmeister die Master Of The Moon-CD, eine Hartwurst-Scheibe klassischen Zuschnitts. Straighte Riffs, ebenso straightes Drumming und Dios einzigartige, nach wie vor äußerst charismatische Stimme tragen zehn Songs, die allesamt als solide Genre-Kost durchgehen. Die melodischen Soli und einfühlsamen Gesangs-Arrangements hauen in exakt jene Kerbe, die Dio seit seinen wegweisenden Frühwerken Holy Diver und The Last In Line favorisiert, und mit "One More For The Road" ist sogar ein Hit dabei, der das Zeug zum Live-Klassiker hat. Wer Dio solo schon immer ein wenig eintönig fand, wird auch an Master Of The Moon wenig Freude haben, die treuen Fans des kleinen Sangeswunders bedient das Album jedoch recht anständig.
- Michael Rensen