Supertex - Eine Stunde im Paradies

Stephen Mangan, Jan Decleir, Maureen Lipman

DVD
Ausgabe vom 20. September 2004
Verkaufsrang: 45542 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0828766054996
ASIN: B0002M70DQ (Amazon-Bestellnummer)
Supertex - Eine Stunde im Paradies - Stephen Mangan, Jan Decleir, Maureen Lipman
Eindringliche Verfilmung des Bestsellers von Leon de Winter über einen Vater-Sohn-Konflikt in einem jüdischen Familienunternehmen. Was ist ein Jude ohne Hut? Ein Jude im Porsche! So sieht Benjamin seinen weltoffenen Bruder Max. Dieser macht sich trotz traditionellem jüdischen Elternhaus wenig aus der Religion seiner Vorväter und sieht sich zunächst als Holländer und Mann, dann als erfolgreicher Unternehmer und erst dann als Jude. Weil es Max im Schatten seines übermächtigen Vaters Simon und dessen familiärer Traditionsbesessenheit nicht mehr aushält, verlässt er das väterliche jüdische Textilimperium SuperTex. Als der Vater nach einem Herzanfall im Koma liegt, sind die Brüder plötzlich doch gezwungen, die Geschicke von SuperTex in die eigenen Hände zu nehmen. Diese Chance gerät für die jungen Männer zur seelischen Zerreißprobe.