Der erste Flug - Wer fliegt besser, Mensch oder Natur?

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 45231 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006448751715
ASIN: B0002PZ9S6 (Amazon-Bestellnummer)
Der erste Flug - Wer fliegt besser, Mensch oder Natur? -
Product Description
Orf Universum Orf Universum, DVD Laufzeit 46 min, Dokumentation, 1 Disk, Version: DigiPak, FSK Info erschienen am: 25.10.2004 Am 17. Dezember 1903 - vor 100 Jahren - gelang den Gebrüdern Wright die Erfüllung eines uralten Menschheitstraums - des Traums vom Fliegen. Sie flogen gerade 12 Sekunden lang - und nur über eine Strecke von knapp 40 Metern, aber sie flogen! Sie waren natürlich nicht die ersten Lebewesen, die den Luftraum eroberten, die Natur erfand das Fliegen gleich viermal unabhängig voneinander: Die ersten waren die Insekten, dann kam Flugsaurier, Vögel und - bereits 50 Millionen Jahre vor den Gebrüdern Wright - Fledermäuse. Das Fliegen war eine der erfolgreichsten Innovationen der Evolution und sollte sich auch für den Menschen als besonders erfolgreicher Entwicklungsschritt herausstellen. Die Weiterentwicklung war atemberaubend: Orville Wright erlebte selbst noch die ersten Düsenjäger, und nach nur sechs Jahrzehnten stand der erste Mensch auf dem Mond.
Schlagworte: