Panzerschiff Graf Spee

Anthony Quayle, John Gregson, Peter Finch, Ian Hunter, Jack Gwillim

DVD
Ausgabe vom 1. Oktober 2007
Verkaufsrang: 26073 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260053470601
ASIN: B0002RRSCO (Amazon-Bestellnummer)
Panzerschiff Graf Spee - Anthony Quayle, John Gregson, Peter Finch, Ian Hunter, Jack Gwillim
Dezember 1939. Das deutsche Panzerschiff 'Admiral Graf Spee' nimmt Kurs auf sein Jagdgebiet im Südatlantik. Es ist schneller und schwere bewaffnet als die gewaltigen Schlachtschiffe des Gegners. Unerbittlich kämpft Kapitän Hans Langsdorff. Wie ein trügerisches Irrlicht taucht das schnelle Schiff auf und verschwindet plötzlich spurlos, um dann wieder wie ein Wolf anzugreifen. Doch dann wird der Jäger zum gejagten, und der Kampf wird im neutralen Hafen von Montevideo ausgetragen. Der Film zeigt die Operationen britischer Flotteneinheiten gegen das deutsche Krigsschiff, das zur Störung der Handelswege eingesetzt war und vom Kapitän wegen schwerer Gefechtsschäden am 17.12.1939 vor Montevideo versenkt wurde.