Snowflakes

Toni Braxton

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 4. Oktober 2004
Verkaufsrang: 6338 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0828766484526
ASIN: B0002XV3L0 (Amazon-Bestellnummer)
Snowflakes - Toni Braxton
Musik-CD

Seit zehn Jahren zählt Toni Braxton nun bereits zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der amerikanischen R&B- und Soul-Szene. Pünktlich zum Jubiläum präsentiert sie mit Snowflakes ein ganz persönliches Weihnachtsalbum. Zusammen mit ihrem Ehemann Keri Lewis und Produzent Antonio "LA" Reid spielte sie neun Songs ein.
Neben bekannten Klassikern der stillen Zeit wie "Christmas Time Is Here" und "The Christmas Song" überzeugt die Sängerin und Songwriterin vor allem mit einer Hand voll hochkarätiger Eigenkompositionen. Allen voran das mithilfe des jamaikanischen Superstars Shaggy aufgenommene "Christmas In Jamaica", eine wunderbar leichtfüßige Ballade, ausgestattet mit einer unwiderstehlichen Hookline und federleichten Harmonien. Von vergleichbarer Güteklasse sind auch der wundervoll gesungene Titelsong "Snowflakes Of Love" und das gefühlvoll intonierte "Santa Please", bei dem Toni Braxton noch einmal eindringlich ihre Extraklasse als Sängerin unter Beweis stellt. Die schönste und bewegendste Komposition ist aber das mit Unterstützung von Babyface und David Foster entstandene "This Time Next Year". -Norbert Schiegl