Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette

Jean Reno, Gérard Depardieu, André Dussollier

DVD
Ausgabe vom 22. Oktober 2004
Verkaufsrang: 5114 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4013549870658
ASIN: B0002Y2YLC (Amazon-Bestellnummer)
Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette - Jean Reno, Gérard Depardieu, André Dussollier
Es ist kein Zufall, dass der eiskalte Profikiller Ruby Jean Reno ausgerechnet die naive Plaudertasche Quentin Grard Depardieu als Mitbewohner in seine Gefängniszelle bekommt. Gemeinsam mit dem Gefängnispsychologen Andr Dussollier hofft Kommissar Vernet Richard Berry, dass Blödmann Quentin den Eisblock Ruby, zum Ausflippen und damit zum Reden bringt. Ruby hat noch ein dickes Ding gedreht und dem Paten Vogel Jean-Pierre Malo jede Menge Geld gestohlen, bevor er geschnappt wurde. Vernet hofft, dass Ruby ihn auf die Spur des Paten führt, der den Tod von Rubys Liebster Leonor Varela auf dem Gewissen hat und ebenfalls hinter Rubys Beute her ist. Doch dann brechen Ruby und Quentin aus - gemeinsam. Während Ruby den Mord an seiner Liebsten rächen will, träumt Quentin davon, mit Ruby ein Bistro zu eröffnen. Der Killer wird die Klette nicht mehr los Bonjour, le dsastre! Frankreichs Spezialist für turbulente Krimikomödien, Regie-Ikone Francis Veber u.a. "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh", "Dinner für Spinner", liefert erneut einen schwungvollen Beweis dafür ab, dass ihm keiner die legendäre Veber-Mischung aus Komödie, Slapstick, furiosen Dialogen, Action und schwarzem Humor nachmacht. Mit Jean Reno und Gerard Depardieu in den Hauptrollen lässt Veber zwei Charaktere aufeinander treffen, die unterschiedlicher nicht sein können und strapaziert damit die Lachmuskeln.