Sesamstraße - Ich bin schon groß!

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 35997 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743219498199
ASIN: B0006DS68E (Amazon-Bestellnummer)
Sesamstraße - Ich bin schon groß! -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Grüne, gelbe, rote, schwarze, weiße und blaue Menschen und Monster: Alle werden sie größer. Grund genug für die Sesamstraße ein ganzes Video den Themen Größerwerden, Lernen und Helfen zu widmen, das auch die kleinsten Zuschauer ab zwei Jahren ausrufen lässt: Ich bin schon groß.
Mit dem Größerwerden, das ist gar nicht so einfach. Aus Samen werden Blumen, aus Eiern Vögel und Häschen wachsen schon vor der Geburt in Mamas Bauch heran. Grobi hat Angst im Dunkeln und Graf Zahl zeigt, was man alles zählen kann, wenn man dann endlich groß ist. Kleine Monster und Menschen träumen davon, was sie einmal werden wollen. Nataschas Vater denkt, dass seine Tochter vielleicht einmal Feuerwehrfrau werden möchte. Ernie übt schon mal an Bert, wie es wäre, ein Arzt zu sein und Kermit singt ein Lied über den Spaß am Wachsen.
Insgesamt 17 Geschichten aus der Sesamstraße zeigen den kleinen Zuschauern, wie es sein kann, groß zu werden und erinnert die Großen daran, wie es war, als sie selbst noch klein waren. Jeder Sketch bietet etwas zum Lernen und Schmunzeln, und das immer mit viel Spaß und Humor. Auf gute, alte Sesamstraßenart eben.
Doch das Beste an dieser - wieder einmal einzigartigen - Sammlung von Sesamstraßensketchen ist, dass die Macher dieses Videos endlich einmal andere Geschichten ausgewählt haben, als auf den Vorgängervideos und -DVDs, wo sich viele der Sketche glichen. Wenn Sie also schon viele der älteren Sesamstraßenvideos haben, werden sie hier trotzdem neue lustige und (natürlich!) äußerst pädagogisch wertvolle Geschichten erleben, die Groß und Klein seit über 30 Jahren einen Riesenspaß bereiten. Die Sesamstraße ist und bleibt eben unschlagbar! -Sandra Neumayer