Enemy of God

Kreator

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 29508 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0693723698427
ASIN: B0006HXXBA (Amazon-Bestellnummer)
Enemy of God - Kreator
Aus der Amazon.de-Redaktion
20 Jahre nach ihrem Debüt Endless Pain erleben Kreator ihren dritten Frühling und erreichen mit Enemy Of God locker das Niveau ihrer legendären Alben Terrible Certainty und Extreme Aggression.
Die Ruhrpott-Thrasher machen exakt da weiter, wo sie mit Violent Revolution aufgehört haben, und ballern dem Hörer eine rasiermesserscharfe Riff-Salve nach der anderen um die Ohren. Gitarrist Sami Yli-Sirniö (ex-Waltari/In-Rags) in die Band aufzunehmen, war die klügste Personalentscheidung der Kreator-Karriere, denn der kleine Finne übertrifft alle seine Vorgänger spieltechnisch um Längen und feuert in atemberaubendem Tempo eine hochklassige Akkordfolge nach der anderen ab. Mit leichten Anleihen bei Slayer unterfüttert er Milles gewohnt intensive Vocals mit brachial-düsteren Schwermetall-Vibes, die selbst in der Thrash-Champions-League ihresgleichen suchen. Dazu kommen noch viele angenehm unaufdringliche Hit-Refrains und eine enorm druckvolle Produktion, die Enemy Of God endgültig zu einem Referenzalbum machen. - Michael Rensen