Da simmer dabei - Die größten Partyhits

Höhner

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 30. Dezember 2004
Verkaufsrang: 25242 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724356077720
ASIN: B0006JJFGU (Amazon-Bestellnummer)
Da simmer dabei - Die größten Partyhits - Höhner
DA SIMMER DABEI! DIE GRÖSSTEN

Die Höhner, die kölsche Superband um Frontmann Hennig Krautmacher und den Oberspaßmacher und Schlagzeuger Janus Fröhlich, stehen seit 33 Jahren in erster Linie für höchst amüsante, teilweise beissend ironische Stimmungskracher. Immer wieder gelang und gelingt es dem Sextett Spaß-Klassiker zu formulieren. Wer kennt nicht ihr sagenhaftes "Die Karawane zieht weiter - der Sultan hat Durst", oder das boshaft-liebevolle "dicke Mädchen haben schöne Namen", oder den absoluten Oktoberfest-Hit 2004 "Viva Colonia - Da simmer dabei".
Wie lang die Liste der Höhner-Erfolge ist, das zeigt die vorliegende CD: 18 Hits, 2 zwei neue Songs und ein Party-taugliches Medley. "Länger", das jüngste Kind aus der Höhner-Hitschmiede, das musikalisch auf einem irischen Volkslied basiert, gibt die beste Antwort auf die Frage, wie man die derzeitige, recht kurze Karnevalssaison verlängern kann: "einfach länger feiern". Köstlich ironisch ist auch der zweite neue Song: "Ich würd? meine Fehler ja eingesteh?n - wenn ich welche hätt!" Noch Fragen? Die altbekannten Hits wie "Lust auf Leben" oder "Wer will denn schon als Jungfrau sterben?" gibt?s teilweise in neuen ungemein tanztauglichen Abmischungen. Fazit: Nicht umsonst trägt die CD den Untertitel "Die größten Partyhits". Wer diese Höhner-CD auflegt bringt garantiert auch den letzten Tanzmuffel zum Schwofen. Der Mitsing-Faktor ist eh sicher, ebenso wie rundum anhaltende gute Laune. Was anderes geht bei den Höhnern gar nicht! Deshalb müß? ma da alle unbedingt dabei sein!
-Julia Edenhofer