Blauvogel

Robin Jäger, Gabriel Marian Oseciuc, Jutta Hoffmann

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 24738 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4028951191451
ASIN: B0006SWIVU (Amazon-Bestellnummer)
Blauvogel - Robin Jäger, Gabriel Marian Oseciuc, Jutta Hoffmann
Product Description
Mitte des 18. Jahrhunderts ist die Familie Ruster nach Amerika eingewandert. Der Vater, ein ehemaliger Knecht, führt mit seiner Familie ein hartes Siedlerleben. Eines Tages wird der neunjährige George, sein zweitjüngster Sohn, von Irokesen entführt. Er wird von einer Indianerfamilie anstelle ihres verstorbenen Sohnes angenommen und bekommt auch dessen Namen Blauvogel. Der Junge hat Heimweh und Schwierigkeiten sich den Sitten der Indianer anzupassen. Allmählich aber beginnt er sich wohlzufühlen, avanciert zum gleichberechtigen Mitglied dieser Gesellschaft. Doch dann wird der Stamm von den weißen Siedlern überfallen...