Carmen

Teresa Berganza, Plácido Domingo, Ileana Cotrubas, Sherrill Milnes

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 601 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0028947753421
ASIN: B0006ZFQNA (Amazon-Bestellnummer)
Carmen - Teresa Berganza, Plácido Domingo, Ileana Cotrubas, Sherrill Milnes
CARMEN GA
Was für eine glanzvolle Aufführung, ein wenig außerhalb des üblichen Schemas! Als dies im Jahre 1977 aufgenommen wurde, war Claudio Abbado ein großer Operndirigent, mit klarem Einblick und einem vertieften Verständnis für die Struktur von Werken der Opernwelt. Er schien immer zu wissen, wohin er wollte, und seine Fähigkeit, Höhepunkte zu schaffen, war unerreicht. Abbado hat mit der introvertierten, feinstimmigen Teresa Berganza eine eher elegante Carmen, eine großartige Sängerin, die sich offenkundig weigert, ihre Stimme oder ihren Charakter ins Vulgäre abgleiten zu lassen. Es ist eine gute Interpretation. Domingo ist bei seinen intimen und bei seinen heißblütigen Augenblicken in Bestform, und bei Cotrubas' Micaela macht man sich ernsthaft Sorgen um dieses kleine, süße Mädchen. Sherrill Milnes als Escamillo präsentiert in seiner Stimme seinen ganzen Stolz und sein großtuerisches Gehabe. Berganzas subtiles Wesen verbindet sich mit den wilden Leidenschaften ihrer Umgebung und sie alle zusammen machen dies zu einer wirklich guten Aufnahme von Carmen. -Robert Levine