5x2 - Fünf mal Zwei

Valeria Bruni-Tedeschi, Stéphane Freiss, Géraldine Pailhas

DVD
Ausgabe vom 28. April 2005
Verkaufsrang: 25977 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010884529357
ASIN: B0007PLFOS (Amazon-Bestellnummer)
5x2 - Fünf mal Zwei - Valeria Bruni-Tedeschi, Stéphane Freiss, Géraldine Pailhas
Am Anfang war das Happy End... Die rückwärts erzählte Geschichte der Liebe von Marion Valria Bruni-Tedeschi und Gilles Stphane Freiss ist der bisher emotionalste Film des französischen Regiestars Franois Ozon. Er beginnt am Ende der Beziehung beim Scheidungsanwalt. Doch wie ist es so weit gekommen? In vier weiteren Episoden, vom Dinner mit Freunden über die Geburt des gemeinsamen Kindes bis zur Hochzeit und schließlich dem ersten Treffen der beiden, inszeniert Ozon die Sehnsucht nach Liebe. Mit allem, was dazugehört alltägliche Machtkämpfe, Seitensprünge und Enttäuschung, aber auch Verliebtheit, Euphorie und das große Glück zu zweit.