Alfano, Franco - Cyrano de Bergerac

Orch. National de Montpellier, Roberto Alagna, Marco Guidarini

DVD
Ausgabe vom 8. März 2005
Verkaufsrang: 73804 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0028947673965
ASIN: B0007RO4IA (Amazon-Bestellnummer)
Alfano, Franco - Cyrano de Bergerac - Orch. National de Montpellier, Roberto Alagna, Marco Guidarini
Weltpremiere Franco Alfanas "Cyrano de Bergerac" mit Roberto Alagna in der Titelrolle! Roberto Alagna ist ohne Zweifel einer der besten lyrischen Tenöre seiner Generation. Neben zahlreichen Auftritten bei den wichtigsten Klassik-Festivals ist er Stammgast auf den größten Opernbühnen der Welt. Nun gibt Roberto Alagna sein Debüt in Franco Alfanas Oper als Cyrano de Bergerac. Seit der Premiere 1936 wurde diese Oper nie mehr in ihrer ursprünglichen Originalversion auf einer Opernbühne gezeigt. Nun erscheint diese Inszenierung zum ersten Mal auf DVD. Entstanden ist diese Aufnahme während des Festival de Montpellier im Jahr 2003.