Thomas Crown ist nicht zu fassen - SZ-Cinemathek

Steve McQueen, Faye Dunaway, Paul Burke

DVD
Ausgabe vom 7. Januar 2006
Verkaufsrang: 43123 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4018492239644
ASIN: B0007TFJBY (Amazon-Bestellnummer)
Thomas Crown ist nicht zu fassen - SZ-Cinemathek - Steve McQueen, Faye Dunaway, Paul Burke
Im bürgerlichen Leben ist Thomas Crowm ein gutsituierter Geschäftsmann aus Boston. Doch hinter seiner Fassade steckt ein gewiefter Verbrecher. In einem raffiniert ausgeklügelten Coup transferiert er mehr als 2 Millionen Dollar auf ein Konto in die Schweiz. Polizei und Versicherung der beraubten Bank stehen düpiert da. Doch die Versicherung gibt das verschwundene Geld so leicht nicht auf. Die engagiert die attraktive Vicky zwecks Aufklärung des Falles. Die wittert in Thomas Crown gleich den Super-Verbrecher und bedient sich aller Mittel, ihn dingfest zu machen. Sie bringt ihn gar so weit, daß er erneut einen Bankraub einfädelt, um ihre Liebesbezeugungen auf die Probe zu stellen. Doch diesmal hat sich der clevere Crown anscheinend verrechnet.