Zwei Brüder

Guy Pearce, Jean-Claude Dreyfus, Philippine Leroy-Beaulieu

DVD
Ausgabe vom 15. März 2005
Verkaufsrang: 4955 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0828765956093
ASIN: B0007UH6MS (Amazon-Bestellnummer)
Zwei Brüder - Guy Pearce, Jean-Claude Dreyfus, Philippine Leroy-Beaulieu
Eine hinreißende Geschichte über das natürliche Bündnis zwischen Brüdern - ein Tierfilm der Extraklasse von Jean-Jacques Annaud! In einem fernen exotischen Land vor nicht allzu langer Zeit wachsen die beiden Tigerbabys Kumal und Sangha auf. Der Dschungel ist ihr Zuhause. Kumal ist mutig und wild, Sangha dagegen eher sanftmütig und verspielt. Eines Tages dringen Menschen in ihre Dschungel-Idylle, und die Brüder werden voneinander getrennt. Der Jäger McRory kümmert sich liebevoll um Kumal, doch auch er kann nicht verhindern, dass der kleine Tiger an einen Zirkus verkauft wird. Sangha hat zunächst mehr Glück und wächst bei dem kleinen Raoul im Haus des Gouverneurs auf. Aber auch er darf dort nicht lange bleiben ...


Anfang des 20. Jahrhunderts erschießt der Trophäenjäger Aidan McRory (Guy Pearce) einen Tigervater und fängt eines seiner Jungen, Kumal, während der Mutter und dem zweiten Tigerbaby Sangha die Flucht gelingen. Obwohl McRory Kumal ins Herz schließt, verkauft er ihn später an einen Zirkus. Und auch Sangha gerät in Gefangenschaft und wird nach einem Unfall im Haus des britischen Gouverneurs als Kampf-Tiger abgerichtet. Es kommt wie befürchtet - schon bald stehen sich die Brüder als Todfeinde in einer Arena gegenüber.