O.C., California - Die komplette erste Staffel (7 DVDs)

Peter Gallagher, Kelly Rowan, Benjamin McKenzie

DVD
Ausgabe vom 1. Dezember 2006
Verkaufsrang: 16307 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 7321921396809
ASIN: B0007VROCO (Amazon-Bestellnummer)
O.C., California - Die komplette erste Staffel (7 DVDs) - Peter Gallagher, Kelly Rowan, Benjamin McKenzie

Beschreibung:
Als der Anwalt Sandy Cohen den 16-Jährigen Ryan Atwood, einen rebellischen jungen Mann aus schwierigen Verhältnissen, vor dem Gefängnis bewahrt, erkennt er die Intelligenz des Jungen. Fest entschlossen, sein Potential nicht auf den Straßen Chinos ungenutzt vergehen zu lassen, beschließt er, den Jungen zu sich nach Hause in den noblen Vorort Newport Beach zu nehmen - sehr zum Mißfallen seiner Frau Kirsten. Doch sie ist nicht die einzige deren Leben durch Ryans Auftauchen grundlegend verändert wird, auch Ryan muß feststellen, dass das Leben der Reichen und Schönen sich kaum von dem auf den Straßen von Chino unterscheidet: Hinter der glitzernden Fassade wohnen Neid, Mißgunst, Betrug und Hass. Die Erfolgsserie aus den USA: Nach 'Beverly Hills, 90210' und 'Melrose Place' endlich wieder eine Serie mit ausgeprochen hohem Suchtfaktor!
Zustand Verpackung: 2 Zustand Datenträger: 2
Angaben laut Hersteller
Darsteller: Peter Gallagher, Kelly Rowan, Benjamin McKenzie
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround), Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround), Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Griechisch, Portugiesisch, Niederländisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Französisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 7
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Warner Home Video - DVD
Erscheinungstermin: 1. Dezember 2006
Produktionsjahr: 2006
Spieldauer: 1130 Minuten

Von außen betrachtet handelt es sich um eine der üblichen Teenagerserien, aber wenn man am Lack der glitzernden, sommersprossigen Serie OC California kratzt, findet man unter der Oberfläche eine Reihe von erstaunlich gut entwickelten Charakteren, nette Geschichten, die mit den Konventionen einer Seifenoper spielen und einfallsreiche Dialoge, die nur Aaron Sorkin so hätte schreiben können. Die Vorgaben sind hoch gesteckt: der gut aussehende, grüblerische Ryan (Benjamin McKenzie) ist ein guter Junge aus Chino, der sich in die falsche Richtung entwickelte und der dank der Einmischung seines Anwalts Sandy Cohen (Peter Gallagher) wieder auf die richtige Bahn und zu den Herrenhäusern und manikürten Rasenflächen von Orange County findet. Bald schon lebt Ryan im Poolhaus der Cohens, lässt sich mit der wilden reichen Göre Marissa (Mischa Barton) ein und rebelliert gegen die gesellschaftlichen Einschränkungen seines neuen Zuhauses, wo die Leute zwar reicher sind, aber im Grunde genommen ebenso kaputt wie alle anderen auch. Dennoch gelingt es ihm irgendwie, die Menschlichkeit in jenen oberflächlichen Leuten zu Tage zu fördern, die ihn umgeben, und sie bessern sich alle dadurch, dass sie ihn kennen lernen.
Na gut, genug von dem Beverly Hills, 90210-Szenario ? OC California entwickelte sich zu jener Serie in letzter Zeit, die am meisten süchtig machte und bei der man zudem sein Gehirn einschalten durfte. Cleverer als Melrose Place, sexier als 90210, lustiger als Felicity und nicht so selbtverliebt wie Dawson?s Creek - OC California profitiert von schlauen und amüsanten Dialogen (die Pilotepisode erhielt eine Nominierung der "Writers Guild of America") sowie schrägen, exzentrischen Charakteren. Am bemerkenswertesten war der aufkommende Star Adam Brody, der als Ryans durchgeknallter, flippiger Bruderersatz dem Russell-Crowe-Lookalike McKenzie die Show als Herzensbrecher für die Mädels stahl. Mischa Barton wirkte als Marissa ein wenig blass, aber ihre Freundin, die gnadenlos oberflächliche Summer, wurde von Rachel Bilson gespielt und lieferte in dieser wirren Farce die perfekte Nebenrolle. Und die Erwachsenen, speziell Gallagher und Kelly Rowan als die freundlichen Cohens, verliehen der anderen Hälfte der Serie so etwas wie Reife. Nicht, dass bei OC California der Spaß im Fernsehland zu kurz kam ? schließlich endete so manche Episode entweder mit einem Faustkampf oder jemandem, der in einen Pool fiel, oder auch beidem. Hier hat man eine Seifenoper, die man völlig schuldfrei einfach nur genießen kann. -Mark Englehart