Einstürzende Neubauten - 1/2 Mensch (25th Anniversary Tour Edition) (+ Audio-CD)

Einstürzende Neubauten

DVD, DVD-Audio
Ausgabe vom 18. Juli 2005
Verkaufsrang: 22029 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4015698756586
ASIN: B0007YP0WC (Amazon-Bestellnummer)
Einstürzende Neubauten - 1/2 Mensch (25th Anniversary Tour Edition) (+ Audio-CD) - Einstürzende Neubauten
Anlässlich der Veröffentlichung ihres Albums "Halber Mensch" kam es 1986 zu einer Zusammenarbeit zwischen den Einstürzenden Neubauten und dem japanischen Kult-Regisseur Sogo Ishii u. a. "Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb". Ishii begleitete die Band in den 80er Jahren in Tokio, als sie dort nicht nur Hardcore-Industrial-Fans, sondern auch kreischende Teenie-Massen begeisterte. Er filmte sie in einer leeren Fabrikhalle, auf belebten Straßenkreuzungen und in Konzerthallen. Unter anderem sind dort die legendären japanischen Butoh-Tänzer in einer Interpretation von "Tanz das Z.N.S." zu sehen. Jetzt gibt es diese Dokumentation mit Live-Aufnahmen das erste Mal auf DVD - eine Bonus-CD enthält die neu gemischten Live-Aufnahmen der DVD. Diese Veröffentlichung auf Potomak ist die einzige von der Band autorisierte DVD.