Bis der Arzt Kommt

Lotto King Karl

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 29. August 2005
Verkaufsrang: 65482 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0090204964574
ASIN: B0009G1HJS (Amazon-Bestellnummer)
Bis der Arzt Kommt - Lotto King Karl
Der hamburger Lotto King Karl ist eine Person der Gegensätze und bezieht gerade daraus seine Faszination. Vom Gabelstaplermonteur zum Multimillionär, vom Pausenclown zu einem der besten Deutsch-Rocker der Gegenwart. Von Monaco nach Barmbek und zurück. Mal der Prolet mit dem Sprachfehler, dann wieder der aufgeschlossene Künstler. Er hat genug Kohle für den teuersten Champagner, doch trinkt lieber sein Hopihalido (Holsten halbe Literdosen) an der Elbe oder das frisch Gezapfte in der HSVKneipe an der Ecke. Anstatt an der Börse steht Lotto lieber auf der Bühne und rockt bis zum Umfallen. Lotto zeigt den Menschen, dass das vermeintlich einfache Leben nicht so schlecht ist wie sein Ruf. Trotz seiner finanziellen Möglichkeiten lebt er weiter sein Leben mitten "inne Stadt?. Diese Ehrlichkeit findet man auch in seiner Musik wieder. Fern von jeglicher Verkrampfung und Aufgesetztheit holt er den Deutsch-Rock auf die Straße zurück. Seine Songs wirken in den Kneipen und den Stadien, ein Territorium also, das diese Musikrichtung schon längst verloren glaubte. Lotto versteht es, das komplexe Leben in einfachen Worten gekonnt auszudrücken, aber dabei nie den Humor zu verlieren. Das Album "Bis der Arzt kommt" bietet einen hervorragenden Überblick seines gesamten musikalischen Spektrums und neben seiner ersten Single "Ich hab' den Jackpot" über die gemeinsame Single mit Roberto Blanco bis hin zu seiner HSV-Hymne ist alles an Songs vertreten, welche seine Fans lieben. Zusätzlich gibt es als Leckerchen einige bisher unveröffentlichte Songs von ihm hierauf.