Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2 DVDs)

Ewan McGregor, Christopher Lee, Natalie Portman, Hayden Christensen

DVDs, DVD
Ausgabe vom 2005
Verkaufsrang: 2803 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232031419
ASIN: B0009JLV14 (Amazon-Bestellnummer)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2 DVDs) - Ewan McGregor, Christopher Lee, Natalie Portman, Hayden Christensen
Irgendwann im Laufe von STAR WARS EPISODE III DIE RACHE DER SITH wird der Jedi-Ritter Anakin Skywalker eine verhngnisvolle Entscheidung treffen. Als er vor die Wahl gestellt wird, seine groe Liebe zu verlieren oder seine Seele aufzugeben, um die Fhigkeit zu erlangen, diese zu retten, verfllt Anakin den Verfhrungen der dunklen Seite der Macht.
Mit Episode III ? Die Rache der Sith wird das letzte Kapitel der Star Wars-Saga aufgeschlagen. In der galaktischen Republik wüten die Klonkriege. Die Jedi-Ritter müssen als Hüter der Ordnung und Befehlshaber der Klontruppen schwere Verluste hinnehmen. Als es den Separatisten gelingt, Kanzler Palpatine zu entführen, droht die Galaxis endgültig im Chaos zu versinken. Die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, die sich in den Klonkriegen als ausgezeichnete Kämpfer hervor getan haben, werden mit seiner Rettung beauftragt. Doch ihr Gegner General Grievous, halb Außerirdischer, halb Roboter, ist mit seinen vier Lichtschwertern ein wahrhaft tödlicher Gegner.
Episode III ist der düsterste Star Wars-Film bislang. Kein Wunder, zeigt das Sternenepos doch, wie Anakin Skywalker seinen Weg zur dunklen Seite der Macht vollendet und zum gefürchteten Schreckenslord Darth Vader wird. Dabei geht er im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen, was auch seine Frau Padmé schmerzhaft zu spüren bekommt.

Die Jedi müssen erkennen, dass sie getäuscht worden sind und sehen ihrer drohenden Vernichtung entgegen. Natürlich geizt das Weltraumspektakel auch nicht mit sensationellen Effekten: Eine gigantische Raumschlacht erwartet die Zuschauer gleich zu Beginn des Films und auch der Kampf der Wookies, die - rekrutiert aus australischen Basketballspielern - ihren Heimatplaneten Kashyyyk verteidigen, ist atemberaubend. Dramatischer Höhepunkt des Films ist ohne Zweifel das Lichtschwertduell zwischen Anakin und Obi-Wan, das die beiden bis in die dunkelsten Abgründe der Hölle führt.