Monk - 1. Staffel (4 DVDs)

Tony Shalhoub, Bitty Schram, Ted Levine

DVD
Ausgabe vom 25. August 2005
Verkaufsrang: 627 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050582080391
ASIN: B0009VWY2M (Amazon-Bestellnummer)
Monk - 1. Staffel (4 DVDs) - Tony Shalhoub, Bitty Schram, Ted Levine
Adrian Monk war einmal der erfolgversprechendste Ermittler des San Francisco Police Departments. Berühmt für seine unkonventionellen Methoden und brillanten Ideen löste er einige der spektakulärsten Fälle des Departments. Als jedoch seine Frau von einem Unbekannten ermordert wird, hat dies schwerwiegende Folgen für Monks Psyche. Geplagt von diversen Phobien versetzt ihn fast alles in Angst Bakterien, große Höhen, Menschenmengen - sogar Milch! Schließlich kostet ihn das sogar den Job. Sein Alltag konfrontiert ihn aber weiterhin mit scheinbar unüberwindlichen Herausforderungen. Getreu dem Motto "Das Leben ist die beste Therapie" bemüht er sich zwar redlich, seiner Neurosen Herr zu werden, doch die Erfolge sind - gelinde gesagt - bescheiden. Zum Glück hilft ihm Sharona bei der Bewältigung des täglichen Lebens Sie ist Assistentin und Pflegerin in Personalunion und unterstützt Monk durch ihren beruhigenden Einfluß bei unüberwindlichen Schwierigkeiten - wie der Organisation seiner Socken-Schublade. Als motivierte und loyale Mitarbeiterin verteidigt sie ihren Chef - wenn nötig auch ohne Rücksicht auf Verluste. Sharona steht ihrem Sherlock Holmes als ungewöhnlicher aber tatkräftiger Dr. Watson jederzeit zur Seite. Monk ist mittlerweile ein findiger Privatdetektiv, der jeden Fall lösen kann - solange die Ermittlungen nicht in großen Höhen, an schmutzigen Orten oder zu weit von seinem Appartment entfernt durchgeführt werden müssen. Auch wenn er nicht länger Mitglied der Polizei ist, wird er noch immer häufig von seinem früheren Chef, Captain Leland Stottlemeyer aufgesucht. Der lässt Monks scharfen Verstand bei der Aufdeckung von scheinbar unlösbaren Fällen immer noch gern für sich arbeiten. Monk seinerseits legt großen Wert auf den Kontakt zur Polizei - ...