Bitter to Better

Die Happy

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 29. August 2005
Verkaufsrang: 28954 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0082876705562
ASIN: B000AC5S00 (Amazon-Bestellnummer)
Bitter to Better - Die Happy
Weil ihnen die Produktion des Vorgängeralbums The Weight Of The Circumstances zu kompliziert und bombastisch war, gehen Die Happy auf Bitter To Better ganz bewusst bodenständiger zur Sache.
Permanent bratende Gitarren und aufgeblasene Sounds sucht man auf der von Udo Rinklin produzierten Scheibe nahezu vergeblich, stattdessen dominieren abwechslungsreiche Dynamics, differenziertere Instrumentierungen und eine lebendigere Grundatmosphäre. Songs wie das von Diane Warren (Aerosmith, Bon Jovi) komponierte "I Am" präsentieren Die Happy von ihrer bislang massentauglichsten, radiofreundlichsten Seite, darüber hinaus enthält die CD aber auch diverse härtere und räudigere Nummern, die insbesondere Fans der ersten Platten zusagen dürften. Die Hit-Quote ist zwar nicht mehr ganz so hoch wie in der Vergangenheit, diesen leichten Makel kann die Band jedoch durch groovigere Song-Gerüste und Marta Jandovas besser zur Geltung kommende, schön raue Stimme recht passabel ausgleichen. - Michael Rensen