Zurück in die Zukunft

Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson

DVD
Ausgabe vom 20. Oktober 2005
Verkaufsrang: 19349 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050582381733
ASIN: B000AT59FC (Amazon-Bestellnummer)
Zurück in die Zukunft - Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson
Vorstadtteenager Marty McFly hat es nicht leicht Die Schule stinkt ihm, seine Rockband verliert einen Wettbewerb und er hat Angst als Loser wie sein Vater zu enden. Sein einziger Trost ist der exzentrische Wissenschaftler Doc Brown, der einen Sportwagen zu einer Zeitmaschine umgebaut hat. Ehe sich Marty versieht, rast er in die 50er Jahre zurck und stellt damit das komplette Zeitkontinuum seines Lebens auf den Kopf. Er trifft seine attraktive Mutter, die sich Hals ber Kopf in ihn anstatt in den hchst tlpelhaft agierenden Vater verliebt. Um seine eigene Existenz zu retten, muss Marty nicht nur die Mutter mit dem Vater verkuppeln, sondern auch den penetranten Strversuchen von Daddys Erzrivalen Biff Tannen Einhalt gebieten, der ebenfalls ein Auge auf Mutter geworfen hat. Marty gelingt mit Hilfe von Doc Brown das Unmgliche Die alte Zeit wird wieder hergestellt - zumindest fast. Als Marty in die Gegenwart zurckkehrt, ist alles besser...

Die beliebteste Zeitreise-Trilogie der Filmgeschichte ist zurück! Allround-Genie Steven Spielberg und Oscar®-Preisträger Robert Zemeckis schicken Sie "Zurück in die Zukunft". Also reisen Sie mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd durch die Jahrhunderte. Dieses 4-Disc Collector's Set bietet neben den drei unvergesslichen Filmen mehr als 4 ½ Stunden neues Bonusmaterial. Da vergeht die Zeit wie im Flug - immer und immer wieder ...!
ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT I Das Leben des Vorstadteenagers Marty McFly (Michael J. Fox) ist nicht gerade leicht. Die Schule nervt, seine Eltern noch viel mehr und der Schul-Proll hat es auf ihn abgesehen. Sein einziger Trost ist der exzentrische Wissenschaftler Doc Brown (Christopher Lloyd), der einen atombetriebenen DeLorean Sportwagen als Zeitreise-Vehikel entwickelt hat. Ungläubig setzt sich Marty ans Steuer des Flitzers und ehe er sich versieht, rast er in die 50er Jahre zurück. Marty findet sich in seiner Heimatstadt wieder und trifft auf seine attraktive Mutter, die sich Hals über Kopf in ihn anstatt in den höchst tölpelhaft agierenden Vater verliebt. Um seine eigene Existenz zu retten, muss Marty nicht nur seine Eltern verkuppeln, sondern auch den penetranten Störversuchen von Daddys Erzrivalen Biff Tannen Einhalt gebieten, der ebenfalls ein Auge auf Mutter geworfen hat. Marty gelingt mit Hilfe von Doc Brown das Unmögliche: Die alte Zeit wird wieder hergestellt - zumindest fast. Als Marty in die Gegenwart zurückkehrt, ist alles besser, denn sein Vater hat durch ihn gelernt, sich gegen das Scheusal Biff durchzusetzen. Dadurch haben sich die Sonnenseiten des Lebens vertauscht.
ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT II Marty McFly und Doc Brown starten wieder durch. Gerade erst von seiner ersten Zeitreise zurückgekehrt, wartet bereits eine neue Mission: Marty McFly begleitet Doc Brown in die Zukunft ins Jahr 2015, um zu verhindern, dass seine Familie ins Unglück stürzt. Die erfolgreiche Mission hat Folgen auf verschiedenen Ebenen der Zeit. Ein Sportalmanach mit allen Spielergebnissen bis zum Jahr 2000 wird Martys Erzfeind Biff zugespielt. Der Schurke wird daraufhin mit seinen Wettgewinnen zum Herrscher von Martys Heimatstadt. Er hat sogar Martys Mutter geheiratet. Die Zeitreisenden müssen erneut in das Jahr 1955 zurück, um alles wieder ins Lot zu bringen. Das gelingt - doch nicht ohne Folgen.
ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT III- Marty McFly macht sich auf in den Wilden Westen, um Doc Brown, den es am Ende von Teil II in das 19. Jahrhundert verschlug, wieder in die Gegenwart zu befördern. Ein Grabstein hat ihm verraten, dass der Doc, der in einem Westerndorf als Schmied arbeitet, nur noch drei Tage zu leben hat. Nicht nur der defekte DeLorean kompliziert die Heimreise, sondern auch Martys Zwist mit dem eiskalten Killer Mad Dog Tannen und Docs Romanze mit der Lehrerin Clara. Nach der Bewältigung aller Probleme entführen Doc und Marty einen Zug, der die Zeitmaschine auf die nötige Geschwindigkeit bringt. Marty gelingt der Sprung ins Jahr 1985, der Doc bleibt bei Clara.