Der Junge aus England und das indische Mädchen

Shah Rukh Khan, Sonali Bendre, Rajeshwari

DVDs, DVD
Ausgabe vom 2006
Verkaufsrang: 43665 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4009750245590
ASIN: B000BOF1P4 (Amazon-Bestellnummer)
Der Junge aus England und das indische Mädchen - Shah Rukh Khan, Sonali Bendre, Rajeshwari
Inhalt
Wie schwierig muss es wohl gewesen sein, diesen farbenprächtigen und herzzerreißenden Film überhaupt auf eine unscheinbare DVD zu pressen?
Es geht schließlich um Meisterstück des Bollywood-Kinos, überbordend vor lebhafter Bildsprache, dramatischen Ränkespielen und atemberaubend inszenierten Tanzeinlagen. Der Junge aus England und das indische Mädchen bricht Ihnen in einem Moment das Herz, nur um es im nächsten erneut mit der ganzen Macht des Gefühls wieder zum Schlagen zu bringen. Dabei versteht es Meisterregisseur Praveen Nischol geschickt, die dramatischen Momente mit der unglaublichen indischen Lebensfreude und dem Wissen um das gute Ende auszugleichen. Der Film beginnt mit einer tragischen Liebesgeschichte. Bollywood-Star Shahrukh Khan spielt in einer seiner frühen Rollen den jungen Hari Mayur. Er flieht vor einer Zwangsheirat von London nach Indien. Als sein Flugzeug vor der Küste abstürzt, wird er für tot erklärt. Doch ganz so schnell ist Hari nicht unterzukriegen. Die wunderhübsche Atariya findet ihn am Strand und pflegt ihn gesund. Der Beginn einer großen Liebe, die beiden heiraten. Kurz nach der Geburt ihres Sohnes Nandu kommt das Paar bei einem tragischen Unfall ums Leben.
Acht Jahre später geht es Nandu (Sunny Singh) bestens. Er hat in Atariyas Schwester eine liebevolle Pflegemutter gefunden. Ihr Name ist Bijuriya (Sonali Bendre). Im ganzen Ort ist sie als der Star des örtlichen Nachtclubs bekannt, eine begnadete Tänzerin und Sängerin. Damit verdient sie den Lebensunterhalt für sich und den kleinen Nandu. Eines Tages kommt Vikram, der reiche Bruder von Hari nach Indien. Er ist zwar erfreut über seinen unbekannten Neffen, doch von dessen Ziehmutter ist er schlichtweg entsetzt! Wie kann das Kind bei einer Nachtclub-Tänzerin aufwachsen? Vikram will den Jungen nach England bringen und wieder schäumen die Gefühle über. Es beginnt ein Kampf zwischen Vikram und Bijuriya um das Kind, bei dem kein schmutziger Trick ausbleibt, doch ist es wirklich so, dass sich beide nicht ausstehen können? Vikrams und Bijuriyas gemeinsamer Anwalt hat da so seine eigenen Ansichten und steuert geschickt das Boot durch den Sturm, immer in der Hoffnung, dass beide sich ihrer gegenseitigen Zuneigung bewusst werden und irgendwann den Hafen der Liebe ansteuern. Die Lage allerdings scheint aussichtslos?
Der Film lebt von den großartigen Leistungen der Schauspieler, vor allem Sonali Bendre ist ganz wundervoll. Die opulente Inszenierung und atemberaubende Choreographie machen ihn nicht nur sehenswert, sondern unvergesslich!