Peter Frankenfeld - Seine schönsten Sketche aus Musik ist Trumpf

Peter Frankenfeld, Liselotte Pulver, Walter Giller

DVD
Ausgabe vom 2. Dezember 2005
Verkaufsrang: 7707 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0090204828548
ASIN: B000BQV6Q0 (Amazon-Bestellnummer)
Peter Frankenfeld - Seine schönsten Sketche aus Musik ist Trumpf - Peter Frankenfeld, Liselotte Pulver, Walter Giller
Sein Markenzeichen war das großkariert Jackett, das Erfolgsgeheimnis des genialen Spielmeisters sein urwüchsiger Humor. Peter Frankenfeld schaute dem Volk "aufs Maul", und er's verstand es, weil er dazu gehörte. 1913 in Berlin geboren, stammt er aus dem Arbeitermilieu des Berliner Ostens. Er verließ heimlich Schule und Elternhaus, schloss sich als Zauberer einem Wanderzirkus an, schlug sich durch als Hotelpage, Vertreter, Schaufensterdekorateur, Stepptänzer und Bildermaler, bis ihm 1938 der Sprung zur Bühne im "Kabarett der Komiker" gelang. Nach dem Krieg holten ihn die Amerikaner als Entertainer für ihre Truppenbetreuung. Bei ihnen fand er Anregungen, die er später in seinen unzähligen Radiosendungen umsetzte. Seine größten Erfolge feierte er in der Fernsehunterhaltung. Von "Eine nette Bescherung" (1952) bis zu den 47 Folgen der Reisenshows "Vergissmeinnicht" ab 1964 stieg Peter Frankenfeld auf wie der legendäre Tellerwäscher zum Millionär. Die "Aktion Sorgenkind"-Reihe brachte 34 Millionen Wohltätigkeits-Mark ein und dem Entertainer das Bundesverdienstkreuz. Rund 1500 Funk- und Fernsehsendungen hat er selber ausgedacht, und 15.000 Gags, Geschichten und Sketche geschrieben. Damit war er der produktivste deutsche Entertainer aller Zeiten. Erstmalig auf DVD können Sie einige der schönsten Sketche und Gags von Peter Frankenfeld wiedersehen. Ausgesucht vom Journalisten und Entertainer André Holst, der am 14. März 2000 den ersten Peter Frankenfeld Preis für künstlerische Vielseitigkeit und humanitäres Engagement aus den Händen von Lonny Kellner erhielt.