Ich, Claudius - Kaiser und Gott, Folge 01-13 (Limited Special Edition, 5 DVDs)

Derek Jacobi, Sian Phillips, Brian Blessed

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 3682 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4009750221907
ASIN: B000BZFPJU (Amazon-Bestellnummer)
Ich, Claudius - Kaiser und Gott, Folge 01-13 (Limited Special Edition, 5 DVDs) - Derek Jacobi, Sian Phillips, Brian Blessed
Product Description
Die meisterhafte TV-Serie über Intrigen, Verrat und Mord im Römischen Senat. Allein in seinem Studierzimmer schreibt der alternde Kaiser Claudius seine Memoiren. Er beginnt mit einem Ereignis vor seiner Geburt, jenem Bankett, das Kaiser Augustus und dessen Ehefrau Livia zur Feier des 7. Jahrestags der Schlacht von Actium veranstalten. Es ist der Ausgangspunkt von Intrigen,Verrat und Mord ...Ich, Claudius, Kaiser und Gott entstand nach dem Roman von Robert Graves, Urenkel des berühmten Historikers Leopold von Ranke. Graves verknüpfte die gesicherten Fakten aus 100 Jahren römischer Historie zu einer faszinierenden Mordgeschichte im Umfeld der Herrscherfamilie.