French Kiss

Meg Ryan, Kevin Kline, Timothy Hutton

DVD
Ausgabe vom 7. Februar 2006
Verkaufsrang: 1185 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006680033778
ASIN: B000DZIE6E (Amazon-Bestellnummer)
French Kiss - Meg Ryan, Kevin Kline, Timothy Hutton
Kate Meg Ryan weiß genau, was sie vom Leben will einen Ehemann, zwei süße Kinder, einen niedlichen Hund und ein hübsches Haus mit weißem Gartenzaun. Den passenden Mann hat sie schon, und die Anzahlung für ihr Traumhaus ist dank Bausparvertrag auch kein Problem. Da muß Charlie Timothy Hutton, ihr Verlobter, nach Paris reisen. Kate hätte ihn begleitet, wenn da nicht ihre schreckliche Angst vorm Fliegen wäre. So reist Charlie allein, und in der Stadt der Liebe passiert es dann er verknallt sich in eine rassige Französin. Für Kate bricht eine Welt zusammen. Aber kampflos aufgeben? Wild entschlossen kauft sie sich ein Flugticket nach Paris. Doch wieder kommt alles anders als geplant, denn im Flugzeug lernt sie den undurchsichtigen Lebenskünstler Luc Kevin Kline kennen. Beide sind sich auf Anhieb spinnefeind. Aber Juwelenschmuggel, Diebstähle und andere Kleinigkeiten sorgen dafür, daß die beiden nicht mehr voneinander loskommen. Gezwungenermaßen reisen beide nach Frankreich. Und plötzlich weiß Kate nicht mehr so genau, was sie eigentlich will....

Kate ist glücklich verliebt. Zusammen mit ihrem Verlobten plant sie ihre Zukunft in einem kanadischem Eigenheim. Doch ihr geliebter Charlie, gespielt von Timothy Hutton (Eine ganz normale Familie), kehrt von einer Geschäftsreise nicht zurück. In Paris hat er sich als Hals über Kopf in eine französische Schönheit verschossen und beschließt daraufhin, der heilen nordamerikanischen Ehewelt den Rücken zu kehren. Kate, gespielt von Meg Ryan (Schlaflos in Seattle, Harry und Sally) überwindet ihre Flugangst mit dem Ziel, ihren Geliebten auf europäischem Boden zurückzuerobern. Schon zu Beginn der Reise lernt sie den französischen Dieb und Draufgänger Luc, Kevin Kline (Wild Wild West, Ein Fisch namens Wanda), kennen. Eine Verkettung unglücklicher Zufälle heftet das ungleiche Paar aneinander, so dass Luc gezwungen wird, Kate bei ihrer wenig erfolgversprechenden Jagd zu unterstützen. Natürlich kommt es alles anders als geplant.
Mit den beiden Oscar-Preisträgern Kline und Hutton und dem einmaligen Jean Reno (Leon - der Profi, Im Rausch der Tiefe) als französischer Kommissar hochkarätig besetzt, bietet die gelungene Komödie sorgenfreie Unterhaltung für die ganze Familie. Es ist ein Märchen aus Paris' tausendundxter Nacht, durchsetzt von Amerikanern und Franzosen, die man so nur im Kino kennen lernt. Wen rührselige Romantik und der richtige Schuss Klischees nicht stört, der kann sich an French Kiss erfreuen.
Regisseur Lawrence Kasdan (Der große Frust), Wyatt Earp) wandte sich nach Ich liebe Dich zu Tode und dem Drehbuch zum Mega-Hit Bodyguard erneut dem romantischen Genre zu. Heile Welt für heile Videoabende. -Peter Kuhn