CSI: Miami - Season 3.1 (3 DVDs)

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez

DVD
Ausgabe vom 27. März 2006
Verkaufsrang: 26787 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0828767646794
ASIN: B000E9X6OE (Amazon-Bestellnummer)
CSI: Miami - Season 3.1 (3 DVDs) - David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez
Bombenexperte Horatio Caine ist der Leiter des CSI-Teams in Miami Zu seinen besonderen Merkmalen gehren sein fotografisches Gedchtnis und sein trockener Charme. An Caines Seite ermitteln die Ballistikerin und Waffenexpertin Calleigh Duquesne und der Bcherwurm Tim Speedle, der die Straen von Miami kennt wie seine eigene Westentasche. Dazu kommen die DNA-Spezialistin Alexx Woods und der Tauchexperte Eric Delko, der die Wasserwege Floridas im Schlaf abtauchen knnte. Diese fnf Ermittler decken mit modernsten Methoden auf, was sich allein vor den Augen der Ttern und Opfern abgespielt hat - immer getreu nach dem Motto Menschen knnen lgen, Beweise nicht! Folge 7 "Todeswelle" in Originallnge 62 min

In Miami wird das Team der Spurensicherung von einem ganz besonderen Mann geleitet. Er ist ein harter Hund. Er hat keine Freunde, aber viele Feinde. Er ist ein Menschenfreund und weiß stets das Richtige zu sagen. Er bricht nie ein Versprechen und sein melancholisch-harter-Dackelblick bringt Frauen-Herzen zum Schmelzen. Er jedoch liebt die Witwe seines Bruders, die ? natürlich ? für ihn tabu ist. Er ist cool, er ist omnipotent und sein Name ist Horatio Cane.
C.S.I.: Miami ist das erste SpinOff der Originalserie "C.S.I." und avancierte in Deutschland schnell zur erfolgreichsten Serie im deutschen Abendprogramm. Jede Woche lösen die Ermittler der Spurensicherung in Floridas V.I.P.-Metropole mindestens einen, meistens zwei Todesfälle, wobei die klassische Frage nach dem "Whodunnit?" stets in den Hintergrund rückt und der Frage nach dem "Wie ist es passiert?" Platz macht. Am Tatort und im Labor wird der Hergang des Verbrechens im Detail rekonstruiert. Wie flogen die Bluttropfen? Welche Chemikalien befanden sich im Körper des Toten? Welcher Verdächtiger hat die Blutgruppe XY? Horatio Caine und sein Team bringen auf diese Weise jeden Schuldigen zur Strecke.
Anders als bei der Originalserie "C.S.I." hat dabei der Teamleader eher Ähnlichkeiten mit Captain Kirk als mit einem Teamplayer. Horatio Caine hat die besten - und coolsten - Sprüche für sich gepachtet, spaziert am Tatort in den Fokus der Kamera stets wie Gary Cooper in den guten alten Western und ein Blick in seine Augen verrät jedem Bösewicht, dass man sich mit diesem Mann besser nicht anlegen sollte. Das macht C.S.I.: Miami eindeutig zu etwas Besonderem. Wenn es für die einen auch besonders pathetisch ist, so ist die Serie insgesamt aber besonders erfolgreich. Und das muss auch irgendwas mit der Darstellung von Ex-NYPD Blue-Star David Caruso zu tun haben, der der Figur des Horatio Caine seinen unverwechselbaren Charme gibt.
Von allen drei derzeit in der Produktion befindlichen "C.S.I."-Serien ist C.S.I.: Miami sicherlich die Serie, die am wenigsten Wert auf die Wissenschaft und am meisten Wert auf das "Drum-Herum" legt. Dennoch sind die forensischen Ermittlungen auch in dieser Serie Programm und legen letzten Endes dem Mörder immer das Werk. Eine von grellen Farben und coolen Sprüchen dominierte Serie, die eindeutig den Geschmack des Publikums trifft. - Mike Hillenbrand