Let Love in

the Goo Goo Dolls

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 28. April 2006
Verkaufsrang: 77771 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0093624974826
ASIN: B000EGDC82 (Amazon-Bestellnummer)
Let Love in - the Goo Goo Dolls
LET LOVE IN

Zu Hause ist es doch am schönsten: Die Goo Goo Dolls haben Los Angeles den Rücken gekehrt und sich auf ihre sozialen Wurzeln besonnen, schauen musikalisch aber nach wie vor ausschließlich nach vorne.
Die Stadt der Engel war zu schnelllebig und verlogen für John Rzeznik, Robby Takac und Mike Malinin. Nach einigen Jahren an der US-Westküste zog es das Trio zurück nach Buffalo, wo mit Let Love In ein ausgesprochen warmes und positives Album entstand. Man komponierte und probte zwar wieder dort, wo man aufgewachsen war (Rzeznik und Takac schrieben sogar wie früher gemeinsam Songs), die Punk-Sounds der frühen Tage blieben jedoch in der Mottenkiste. Stattdessen serviert man den Fans elf von Producer-Legende Glen Ballard endveredelte Pop-Rock-Schmeichler, die nahtlos an das Hitmaterial von Dizzy Up The Girl und A Boy Named Goo anknüpfen. Streckenweise übertreibt man es etwas mit dem heimeligen Bombast, die positive Ausstrahlung der Songs, ihre sorgfältig zurechtgerückten Arrangements und die schönen Gesangsmelodien gleichen das Zuviel an Kitsch aber problemlos aus. - Michael Rensen