Die wilden Kerle 3 - Die Attacke der biestigen Biester (Einzel-DVD)

Jimi Blue Ochsenknecht, Sarah Kim Gries, Raban Bieling

DVD
Ausgabe vom 21. September 2006
Verkaufsrang: 1672 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 8717418087272
ASIN: B000EQ43QM (Amazon-Bestellnummer)
Die wilden Kerle 3 - Die Attacke der biestigen Biester (Einzel-DVD) - Jimi Blue Ochsenknecht, Sarah Kim Gries, Raban Bieling
Die wildeste Fuballmannschaft der Welt hat 1 25 gegen die Nationalmannschaft verloren! Fuball spielen? Niiiiieeee wieder! Von wegen so leicht lassen sich die Wilden Kerle nicht vom Platz kicken Der Verrter Fabi hat nmlich die Fronten gewechselt und fordert Leon, Vanessa und die Jungs zum ultimativen Duell heraus gegen die Biestigen Biester. Und das ist, schlimmer gehts nicht, eine Mdchenmannschaft!

Tja, früher, da war alles besser. Vergangen der Ruhm, bitter die Schmach. Gnadenlos der Zahn der Zeit. Einzig die Zeugnisse der bittersten Niederlage der Wilden Kerle widerstehen dem Verfall, der den einst so großartigen Teufelstopf langsam, aber stetig in die Knie zwingt. Die Wilden Kerle haben 1 : 25 verloren! So steht es noch immer wie zum Hohn auf der Anzeigetafel hoch über den eingestürzten Tribünen. Von der ehemals wildesten Fußballmannschaft der Welt sind dagegen alle Spuren verwischt. Keiner der Wilden Kerle lässt sich blicken. Andere schleichen jetzt um den Ort früherer Triumphe: Nerv (NICK ROMEO REIMANN) etwa, der treueste aller Wilde-Kerle-Fans. Er kann nicht glauben, dass seine Lieblingsmannschaft untergegangen ist, und empört sich über die Spott-Graffiti, die mittlerweile den Teufelstopf zieren.
Weniger melancholisch geht dagegen Fabi (CONSTANTIN GASTMANN) mit der Sache um. Der frühere beste Freund von Leon (JIMI BLUE OCHSENKNECHT) hat sich anderweitig umgetan und führt nun selbst eine Bande an: die Biestigen Biester ? nichts anderes als eine lupenreine Mädchenfußballmannschaft! Fabi steht der Sinn nicht nach Nostalgie, sondern er will nur eins: ein Duell seiner Mädels gegen die Wilden Kerle. Die Alternative: Leon erklärt sich ein für allemal geschlagen und bestätigt per Unterschrift den Status der Biestigen Biester als wildeste Fußballmannschaft der Welt.Das kann Nerv einfach nicht zulassen und so bietet er seine ganze Überzeugungskraft auf, um seine in alle Winde zerstreuten Idole zu einem Match gegen die frechen Gören zu bewegen. Auf deren Boden, in der Natternhöhle! Zuerst aber muss er die ehemals Wilden Kerle aus ihren Verstecken hole! n. Und das ist nicht so einfach. Maxi etwa (MARLON WESSEL) schuftet als Miniaturausgabe seines spießigen Vaters (UWE OCHSENKNECHT) in der Bank, frei nach dem Motto: Alles ist gut, solange du reich bist!
Auch Juli (KONRAD BAUMANN) und Joschka (KEVIN IANNOTTA) sitzen böse in der Tinte, ääh, Blumenerde ? nach einem Streich an Joschkas Lehrer müssen die beiden zur Strafe im Gewächshaus buckeln. Kreuzhuhn und Kümmelkack! Und Vanessa (SARAH KIM GRIES)? Die macht ihrem Ärger auf Leon beim Thai-Boxen Luft. Schitte nochmal ... Raban (RABAN BIELING) wiederum braucht nur an seine drei schrecklichen Cousinen zu denken und schon hat er einen guten Grund, wieder wirklich wild zu werden. Nerv ist also auf dem besten Wege, die Wilden Kerle wieder zu vereinigen...

"Alles ist gut, solange Du wild bist" ? das ist das Motto der Wilden Kerle, einer Bande Jungs, die einmal den besten Fußball der Welt gespielt haben. Aber nach der katastrophalen 1:25 Niederlage gegen die Nationalmannschaft sind die Wilden Kerle nicht mehr wild und nichts ist mehr gut. Vanessa und die Jungs fühlen sich von Leon verraten, der die Kerle im Stich gelassen hat und sie inzwischen als lächerlichen Kinderkram abtut. Nur der kleine Nerv, der keinen treffenderen Namen haben könnte, lässt nicht locker und will das Team wieder zusammen bringen. Seine Chancen stehen gar nicht so schlecht - bis Fabi auftaucht. Ehemals Leons bester Freund und nun sein erbitterster Feind, fordert Fabi die Wilden Kerle zum ultimativen Duell gegen die Biestigen Biester heraus, eine ebenfalls sehr wilde Mädchenmannschaft.
Auch in ihrem dritten Kinofilm begeisterten die Wilden Kerle über zwei Millionen Zuschauer. Leider wird verhältnismäßig wenig Fußball gespielt. Dafür stehen verstärkt die persönlichen Konflikte und sogar die erste Liebe im Mittelpunkt. Mit ihren Schauspielern sind nämlich auch die Charaktere der Wilden Kerle den Kinderschuhen entwachsen: Als pubertierender Teenager hat man eben ganz andere Sorgen und Nöte und muss sich in der Welt neu zu recht finden. Den Erwachsenen ? Uwe Ochsenknecht und Claudia Michelsen als Hexe von Bogenhausen degradiert zu reinen Witzfiguren ? bleibt entsprechend nur eine klischeebehaftete Randexistenz vorbehalten.
Manchmal weiß der Film nicht so ganz, ob er ein wilder Abenteuerfilm mit Fantasy- und Horrorfilm-Elementen sein möchte oder doch lieber eine verrückte Fußball-Komödie wie die beiden Vorgänger. Die Wilden Kerle 3 sind deutlich düsterer und ? wenn das möglich ist ? sogar noch abgedrehter als Teil eins und zwei. Trotz der Freigabe ohne Altersbeschränkung richtet sich der Film daher eher an Kinder ab sechs Jahren. Einige Szenen können jüngere Kinder als sehr gruselig und beängstigend empfinden. Den Soundtrack steuerten zum dritten Mal die Bananafishbones bei, deren Musik sich diesmal stark am Rap orientiert und wie der ganze Film eindeutig auf ein älteres Teenie-Publikum abzielt, das gemeinsam mit den Wilden Kerlen erwachsen wird. - Birgit Schwenger