Between Love and Loss

Jessye Norman

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 31. März 2006
Verkaufsrang: 6662 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0028947697329
ASIN: B000EZMNPQ (Amazon-Bestellnummer)
Between Love and Loss - Jessye Norman
BETWEEN LOVE AND LOSS

Es war still um sie geworden, doch jetzt ist sie wieder da: Jessye Norman, die berühmteste Mezzosopranistin der Achtziger Jahre. Wer erinnert sich nicht an ihre mächtige, ja majestätische Erscheinung auf der Place de la Concorde, wie sie, in eine gigantische Trikolore gehüllt, ergriffen und emphatisch die "Marseillaise" schmetterte? Das war 1989, im Jahre 200 nach der Französischen Revolution.
Ihr Name zieht noch immer: Zur WM-Eröffnungsshow im Berliner Olympiastadion war sie als Stargast geladen. Die findet nun nicht statt, doch das Naturereignis "La Norman" fasziniert bis heute, auch wenn die stimmlichen Mittel etwas geschwunden sind, wie man in bei ihren jüngsten Auftritten beim Schleswig Holstein Festival schmerzlich feststellen musste.
Davon ist nichts auf den zwei CDs zu spüren, die Between Love and Loss, so der Titel, Höhepunkte aus ihrer Karriere nachzeichnen von den frühen Siebzigern bis hin zu Beginn der Neunziger Jahre. Und man ist tief bewegt von der innigen Noblesse ihres Gesangs, der Tiefe ihrer Empfindung, ihrer Demut vor dem großen Werk Schuberts, Brahmsens, Straussens, Mahlers und vielen vielen anderen. Was ist das für ein Glück, dass es CDs gibt, die diese Sternstunden auf immer und ewig festhalten!- Teresa Pieschacón Raphael