A Long March-the Journey to Beginning

As I Lay Dying

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 39210 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0039841457223
ASIN: B000F9T6IS (Amazon-Bestellnummer)
A Long March-the Journey to Beginning - As I Lay Dying
Aus der Amazon.de-Redaktion
As I Lay Dying haben sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Bands im Metalcore-Sektor gemausert und international eine große Fan-Gemeinde um sich geschart, die nun das Frühwerk der Amis in aufgemotzter Form um die Ohren geblasen bekommt.
Als As I Lay Dying 2001 innerhalb weniger Wochen ihr Debütalbum Beneath The Encasing Of Ashes zusammenpuzzelten, hatten sie zwar noch nicht den Reifegrad erreicht, der ihre letzten Scheiben auszeichnet, verzahnten aber schon sehr geschickt heftigen US-Hardcore mit melodischem Thrash und Death Metal skandinavischer Prägung. Da die Platte in ihrer Originalausgabe mittlerweile zu utopischen Preisen gehandelt wird, bringt die Band die Songs auf A Long March: The First Recordings ein zweites Mal heraus. Doch damit nicht genug: Der knapp 70-minütige Silberteller enthält auch die ebenfalls sehr rare und teure Split-CD mit American Tragedy aus dem Jahr 2002 im Original-Mix und in komplett neu aufgenommenen Versionen. Definitiv ´value for money´! - Michael Rensen