24 - Season 4 (7 DVDs)

Kiefer Sutherland, Alberta Watson, Mary Lynn Rajskub

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 497 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232036339
ASIN: B000I5X5M2 (Amazon-Bestellnummer)
24 - Season 4 (7 DVDs) - Kiefer Sutherland, Alberta Watson, Mary Lynn Rajskub
24-Twenty Four - Season 4 Box Set DV
Es geht wieder los, mit einem weiteren aufregenden Tag im Leben von 24-Superagent Jack Bauer (Kiefer Sutherland). Die vierte Staffel der Echtzeit-Actionserie beginnt mit einem tödlichen Terroristen-Anschlag, der in der Entführung von Bauers neuem Boss resultiert, dem US-Verteidigungsminister James Heller (William Devane). Auch wenn er eigentlich ein gefeuerter Ex-Angestellter der Terror-Bekämpfungseinheit CTU ist, lässt sich Jack auch diesmal nicht davon abhalten, in den höchsten Gang zu schalten und die Terroristen eigenhändig der Gerechtigkeit zuzuführen. Dabei dauert es allerdings nicht lange, bis der Superagent herausfindet, dass die Entführung seines Bosses nur Teil eines wesentlich größeren Planes ist, ausgeheckt von Habib Marvan (Arnold Voslo), Anführer einer arabischen Terroristen-Zelle, dem die US-Regierung schon seit Jahren auf den Fersen ist.
Von vielen als die bisher beste Staffel der Serie angesehen, ist 24 ? Season 4 eine deutliche Abkehr von den drei vorausgegangenen Staffeln. Und das nicht nur, weil die Besetzung fast komplett ausgetauscht wurde. Vor allem erscheint das Tempo der einzelnen Episoden nicht mehr so gehetzt. Anstatt sich in der Spannungsführung auf wendungsreiche Cliffhanger zu verlassen (was sich in gewisser Weise negativ auf die Qualität der dritten Season auswirkte), setzt man den Fokus nun auf komplexe, verschachtelte und übergreifende Handlungsbögen, allerdings auch mit einer hohen Dosis an Gewalt. Was an oberflächlichen Action-Klischees fehlt, wird durch eine reichere und fesselndere Handlung mehr als wettgemacht. Das soll aber ganz sicher nicht bedeuten, dass 24 irgendwie langsam geworden wäre: Die Serie ist immer noch schneller, aufregender und spannungsgeladener als alles andere, was das Fernsehen zu bieten hat. Aber verglichen mit den Vorgängerstaffeln ist 24 ? Season 4 ein ganzes Stück gerissener geworden ? und damit noch besser. - Rob Bracco