Die Sims 2 - Haustiere (DVD-ROM) (Erweiterungspack)

Computerspiele, Computerspiel
Ausgabe vom 2. März 2009
Verkaufsrang: 440 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5030932076755
ASIN: B000I5Y7PG (Amazon-Bestellnummer)
Die Sims 2 - Haustiere (DVD-ROM) (Erweiterungspack) -
Endlich: Die Sims 2 haben Haustiere! Krall dir das neue Die Sims 2 Haustiere- Erweiterungspack! Bereichere das Leben deiner Sims mit herumflitzenden Welpen, knuddeligen Kätzchen und vielen anderen pelzigen oder gefiederten Freunden. Wähle aus Dutzenden der beliebtesten Hunde- und Katzen-Rassen wie Dalmatinern oder der Amerikanischen Kurzhaar. Oder erstelle eine einzigartige Katze oder einen einzigartigen Hund, indem du Körperform und Gesichtszüge bestimmst, besondere Farben und Kennzeichen festlegst und vieles mehr. Entscheide dich für eine Persönlichkeit - soll dein Tier gerissen, süß, dumm oder faul sein? Deine Sims können ihren Tieren Tricks beibringen, mit ihnen im Park spazieren gehen und unendlich viele andere Dinge mit ihnen unternehmen. Aber eines solltest du nie vergessen - auch Haustiere haben ihren eigenen Kopf. Sei also nicht überrascht, wenn Katzen das Sofa zerkratzen, Hunde Löcher im Garten graben, die Tiere im Bett deines Sims schlafen oder noch viel Schlimmeres ... Erwarte das Unerwartete! Features: ? Sims haben Haustiere! Deine Sims können ihr ganzes Leben mit ihren Haustieren verbringen. Sims können Hunde, Katzen, Vögel und viele weitere Tiere aufnehmen. ? Ein Haustier erstellen. Wähle aus Dutzenden Hunde- und Katzen- Rassen aus oder erstelle dank des Features Ein Haustier erstellen einzigartige Tiere mit individueller Persönlichkeit. ...

Bereichere das Leben deiner Sims mit herumflitzenden Welpen, knuddeligen Kätzchen und vielen anderen pelzigen oder gefiederten Freunden. Wähle aus Dutzenden der beliebtesten Hunde- und Katzen-Rassen wie Dalmatinern oder der Amerikanischen Kurzhaar.
Oder erstelle eine einzigartige Katze oder einen einzigartigen Hund, indem du Körperform und Gesichtszüge bestimmst, besondere Farben und Kennzeichen festlegst und vieles mehr. Entscheide dich für eine Persönlichkeit - soll dein Tier gerissen, süß, dumm oder faul sein? Deine Sims können ihren Tieren Tricks beibringen, mit ihnen im Park spazieren gehen und unendlich viele andere Dinge mit ihnen unternehmen.

Aussehen und Persönlichkeit der Haustiere lassen sich bis ins kleinste Detail beeinflussen
Aber eines solltest du nie vergessen - auch Haustiere haben ihren eigenen Kopf. Sei also nicht überrascht, wenn Katzen das Sofa zerkratzen, Hunde Löcher im Garten graben, die Tiere im Bett deines Sims schlafen oder noch viel Schlimmeres ... Erwarte das Unerwartete!
Haustiere erstellen und anpassen
Du möchtest deine Sims also mit einem Hund oder einer Katze beglücken? In "Ein Tier erstellen" kannst du zwischen den beliebtesten Hunde- und Katzenrassen wählen oder ein vorhandenes Tier als Ausgangspunkt nehmen, um ein "Designertier" wie den Schnoodle (Schnauzer + Pudel) oder den Puggle (Beagle + Mops) zu kreieren. Oder kombiniere einfach verschiedene Gesichts- und Körpermerkmale, um deine ganz eigene Rasse zu erfinden.
Name, Geschlecht, Größe und Alter
Ist dein Boxer ein Fifi oder doch eher ein Brutus? Gib deinem Tier den perfekten Namen, wähle sein Geschlecht und sein Alter (Erwachsener oder Knacker) und schreibe einen kurzen Lebenslauf über ihn. Wenn du einen Hund erstellst, kannst du außerdem entscheiden, ob du einen großen oder kleinen Hund haben möchtest. (Hinweis: Das Altern von Tieren ist nur in der PC-Version möglich.)
Rasse wählen
Ob Siamkatze, Schäferhund oder Mops - hier kannst du eine von Dutzenden Rassen als Ausgangspunkt für dein neues Tier wählen.

Für ein zusätzliches Leckerchen sind die pelzigen Hausgenossen immer zu haben
Fellfarben und -zeichnungen
Weiß und flauschig oder dunkel und glatt - wähle hier die Fellfarbe und -art deines Tieres, um anschließend Fellzeichnungen wie Flecken, Socken und Streifen hinzuzufügen.
Körperliche Merkmale
Verändere das Gesicht und andere Körperteile. Hänge- oder Stehohren, ein dünner oder ein rundlicher Körper, eine lange Schnauze oder eine Stupsnase - die Möglichkeiten sind schier endlos.
Halsbänder
Präsentiere die Tiere deiner Sims von ihrer besten Seite und verleih ihnen mit einem Halsband ein wenig Stil. Tiere mit Halsbändern können einfacher zu dir zurückgebracht werden, wenn sie weggelaufen sind. Solch ein Halsband ist also eine nützliche Sache.
Persönlichkeit
Genau wie bei den Sims beeinflussen die Persönlichkeiten der Tiere ihr Verhalten gegenüber anderen, was sie gerne machen und wie sie mit anderen Sims und Tieren klarkommen. Zum Beispiel wird ein aggressiver Hund eher einen Sim anknurren und mit anderen Hunden raufen als ein verspielter Hund, und eine schlaue Katze lernt Kunststücke viel schneller als eine weniger intelligente.
Training für die Tiere

"Runter von der Couch!" Ab und zu ist auch mal ein deutliches Wort nötig
Ein Leckerli verschmäh ich nie!
Deine Tiere können außerdem lernen, Kunststücke vorzuführen - das macht ihnen selbst und auch deinen Sims viel Freude. Nimm dir ein wenig Zeit, um Kitty beizubringen, sich die Krallen am Kratzbaum zu schärfen, und deine Möbel bleiben verschont. Du kannst Tieren auch beibringen, sich tot zu stellen, Pfötchen zu geben, Sitz zu machen, sich zu rollen, zu sprechen und noch vieles mehr!
Erlerntes oder verstärktes Verhalten
Beginne mit den Grundlagen. Du kannst Prinz nicht beibringen, sich tot zu stellen, wenn er noch nicht mal stubenrein ist. Die Tiere deiner Sims müssen gewisse Verhaltensgrundlagen beherrschen, damit der Rest der Familie nicht die Nerven verliert. Zu diesen Verhaltensgrundlagen zählen Stubenreinheit, das Fressen der richtigen Nahrung, etc.
Sag einfach "Nein"
Wenn die Tiere deiner Sims nur Unsinn im Kopf haben, wie z. B. im Garten graben oder auf irgendwelchen Gegenständen rumkauen, kann dein Sim sie ausschimpfen. Kein Tier lässt gerne ganze Schimpftiraden über sich ergehen, und ein paar deutliche Worte reichen oft schon aus, um deinen flauschigen Freunden Manieren beizubringen. Sorge dafür, dass dein Sim seine Tiere für gutes Benehmen lobt, dann verzeihen sie ihm auch so manches böse Wort, und die Beziehung zwischen Sim und Tier nimmt auf lange Sicht keinen Schaden.

Wer seine Tiere glücklich machen will, sollte regelmäßig mit ihnen spielen
Ab nach draußen!
Ermutige deinen Welpen, sein Geschäft draußen zu verrichten. Deine Sims müssen dann zwar immer noch Pfützen aufwischen, aber ein kleines Missgeschick auf dem Gehweg ist immerhin besser als ein großes Desaster auf dem guten Wohnzimmerteppich.
Während einige Tiere nichts mehr genießen als eine ausgelassene Rauferei, gehen andere das Leben ein wenig ruhiger an. Achte genau darauf, welche Tiere gut zusammen passen. Wenn Blacky verspielter ist als Astor, könnte er sich mit seinen wilden Aufforderungen zum Spielen äußerst unbeliebt machen.
Mit den Tieren spielen
Tiere spielen für ihr Leben gerne! Sieh zu, dass deine Sims sie mit ausreichend Spielzeug versorgen, damit sie sich nicht langweilen, denn ansonsten toben sie sich an weniger geeigneten Gegenständen aus. Mit Kauknochen, Katzenminze und tierischen Spielkameraden hältst du deine Tiere bei Laune.
Geh spazieren!
Möchtest du die Freizeit mit deinen Tieren sinnvoll gestalten, dreh eine gemütliche Runde durch die Nachbarschaft! Steck die Nase vor die Tür, genieße die frische Luft und bewege dich!

Vögeln kann man sogar das Sprechen beibringen (nur in der PC-Version enthalten)
Stöckchen holen
Nicht alle Hunde mögen dieses Spiel, und Katzen kannst du damit erst gar nicht hinter dem Ofen hervorlocken, aber einige Hunde können sich stundenlang mit der Stöckchensuche beschäftigen. Spiele dieses altbewährte Spiel und mach dich und deine Vierbeiner glücklich.
Toben
Wenn deine Sims mit ihren Tieren spielen, ist das der beste Weg, um die Beziehung mit ihren pelzigen Freunden zu verbessern.
Liebevolle Gesten
Dein Sim kann seinen vierbeinigen Freunden am besten seine Zuneigung beweisen, indem er sie so richtig verwöhnt. Und echte Tierliebe geht natürlich weit über die Befriedigung der Grundbedürfnisse hinaus. Nachfolgend erfährst du, wie du deine Tiere zum Wedeln bzw. Schnurren bringen kannst:
Streicheln
Angefangen beim flauschigen Köpfchen bis hin zur Schwanzspitze - streichle das Fell deiner Tiere, um ekstatisches Schnurren oder zufriedene Seufzer zu ernten.
Bauch kraulen
Auf dem Rücken liegen, alle Viere von sich strecken und sich kraulen lassen - welcher Hund könnte dazu schon Nein sagen?
Umarmen
Mit einer herzlichen Umarmung zeigst du deiner Katze, dass sie für dich die absolute Nummer eins ist.
Leckerchen
Der direkte Draht zum Magen ... oder doch eher zum Gaumen? Für Tiere ist ein Leckerchen der ultimative Liebesbeweis.
Welpen und Kätzchen brauchen Liebe
Positive Interaktionen mit einem neuen Welpen oder Kätzchen sind die Grundlage für eine solide und langfristige Beziehung. Überhäufe Neugeborene mit Zuneigung, indem du sie knuddelst und verwöhnst - sie werden es dir tausendfach zurückzahlen.
Features:
Sims haben Haustiere! Deine Sims können ihr ganzes Leben mit ihren Haustieren verbringen. Sims können Hunde, Katzen, Vögel und viele weitere Tiere aufnehmen. Ein Haustier erstellen: Wähle aus Dutzenden Hunde- und Katzen-Rassen aus oder erstelle dank des Features "Ein Haustier erstellen? einzigartige Tiere mit individueller Persönlichkeit. Haustiere haben Gene: Kreuze verschiedene Rassen, erstelle "Designer"-Haustiere oder völlig neue und registriere sie, damit sie im "Ein Haustier erstellen?-Feature als einzigartige Rasse erscheinen. Sitz, Platz, Gib Pfötchen: Deine Sims können ihre Haustiere ermutigen, zu Disziplin erziehen und sie so trainieren, dass sie sich schütteln, sich tot stellen und vieles mehr. Ungezogene Haustiere graben vielleicht im Dreck, zerkratzen das Sofa, werfen den Müll um oder überraschen ihre Sims auf andere Weise, aber deine Sims haben die Möglichkeit, das Verhalten ihrer Tiere mit dem richtigen Training zu ändern und zu verbessern! Haustiere machen Karriere: Jetzt sind deine Sims nicht mehr die einzigen, die Karriere machen! Geschickte Haustiere können sich dank drei verschiedener Karriere-Laufbahnen - Show-Business, Sicherheitsbranche und Dienstleistungsindustrie - ihren Lebensunterhalt selbst verdienen und sich durch fünf Job-Level nach oben arbeiten. Freunde fürs Leben: Die Haustiere deiner Sims sind Mitglieder der Familie, und gemeinsam teilen sie alle Höhen und Tiefen des Lebens: Kinder dressieren Welpen, Teenager spielen "Hol das Stöckchen" im Park, Erwachsene schauen mit ihren Tieren TV, und die Älteren genießen mit ihren treuen Gefährten einen sonnigen Tag im Park! Gib mit deinen Tieren an: Teile per Exchange dein Lieblingshaustier mit anderen Die Sims 2 Haustiere-Spielern.
Voraussetzungen
Es gelten die Systemanforderungen des Grundspiels (Die Sims 2), darüber hinaus müssen für das Erweiterungspack (Die Sims 2 ? Haustiere) folgende Anforderungen erfüllt sein: Windows 98/2000/ME/XP; Prozessor mit mind. 1,3 GHz; 256MB RAM (512 MB bei mehr als 5 Erweiterungs- oder Accessoires-Packs); 1,5 GB freier Festplattenplatz; 8-fach DVD-Laufwerk; T&L-fähige Grafikkarte mit 32 MB (mind. ATI Radeon 8500 oder NVIDIA GeForce2 GTS); DirectX 9.0c kompatible Soundkarte