Eminem Presents the Re-Up

Eminem

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 2006
Verkaufsrang: 12743 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0602517096110
ASIN: B000IHY9SE (Amazon-Bestellnummer)
Eminem Presents the Re-Up - Eminem
EMINEM PRESENTS THE RE-UP

Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch die ganz großen Stars der internationalen HipHop-Szene die Lukrativität von CD-Mixtapes erkennen würden. Nachdem Eminem 2005 nach der Veröffentlichung seines letzten Albums Curtain Call angedeutet hatte, sich ganz aus der Musikszene zurückzuziehen, ist es schon eine kleine Sensation, dass er sich nun mit Eminem Presents The Re-Up mehr als lautstark zurückmeldet.
Dass die Slim Shaddy-Posse, zu der neben Eminem bekanntlich auch Schwergewichte wie 50 Cent, D-12, Obie Trice und Lloyd Banks zählen, nicht einfach kampflos das Feld räumen würde, war sowieso klar. Mit Booby Creekwater und Cashis präsentiert man sogar zwei neue, vielversprechende Mitglieder, die auch gleich jeweils einen bzw. zwei Solotrack zum Mixtape beisteuern. Dabei hat Bobby Creekwater mit seinem von DJ Alchemist produzierten Track "There He Is" die Nase leicht vorn, doch auch Cashis zeigt mit "Talkin' All That" und "Everything Is Shady", das mit ihm in Zukunft noch zu rechnen sein wird. Die herausragenden Songs liefern aber diesmal noch weitgehend die etablierten Kräfte ab. Als erstes muss man da natürlich die Allstar-Hymne "We're Back" nennen, bei der aber neben Eminem, Obie Trice und Stat Quo auch schon Cashis und Bobby Creekwater ihre ersten Visitenkarten abgeben dürfen. Zu den weiteren Höhepunkten zählt das bitterböse "The Re-Up" (Eminem und 50 Cent) sowie die erste Singleauskopplung You Don't Know, bei der Eminem, 50 Cent, Lloyd Banks und Cashis für mächtig viel Alarm sorgen. Abgerundet wird das von DJ Alchemist zusammengestellte Album mit diversen Remixen, u.a. von Obie Trice's "Pistol Pistol" und 50 Cents "Ski Mask Way", für den Eminem persönlich verantwortlich zeichnet. -Norbert Schiegl