Siempre

Il Divo

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 24. November 2006
Verkaufsrang: 277 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886970155229
ASIN: B000IY03DM (Amazon-Bestellnummer)
Siempre - Il Divo
SIEMPRE

Sebastien Izambard, David Miller, Carlos Marin und Urs Buhler ? diese vier jungen Männer haben sich als IL DIVO in nur zwei Jahren einen weltweiten Namen als Classic-Crossover-Formation gemacht. Drei haben eine klassische Ausbildung: der Amerikaner David Miller (Tenor) ist Absolvent des Oberlin Konservatoriums in Ohio, wo er einen Bachelor-Abschluss in Gesang und einen Master-Abschluss im Fach Oper erwarb. Er hat mehr als 45 Opern- und Musiktheaterhauptrollen mit Ensembles in Süd- und Nordamerika, Australien und Europa gespielt. Der Schweizer Urs Buhler (Tenor) studierte an der Luzerner Musikakademie Schul- und Kirchenmusik. Später studierte er in Amsterdam am Konservatorium bei Udo Reinemann Stimmbildung und nahm Privatstunden bei dem inzwischen verstorbenen schwedischen Tenor Gösta Winbergh und dem französischen Tenor Christan Papis. Der Spanier Carlos Marin (Bariton) kommt aus Madrid und war Meisterschüler von Alfredo Kraus, Montserrat Caballe und Jaime Aragall. In den vergangenen Jahren begeisterte er weltweit als Primo Bariton in zahlreichen Operninszenierungen. Der Franzose Sebastien Izambard ist der einzige Autodidakt. Er ist der Popsänger unter den klassischen Kollegen, ist Songschreiber und spielt Gitarre und Klavier. Er produzierte eine Reihe Songs für französische Popstars, trat 2001 als Gast bei Konzerten von Johnny Haliday auf und spielte 2002 eine der Hauptrollen in der Musicaladaption von "Der kleine Prinz".
Diese vier nicht nur stimmlich hervorragenden Künstler, sondern auch attraktiven jungen Männer, haben das unglaubliche Talent, romantischen und weltweit bekannten und nicht so bekannten Liedern, Songs und Chansons neues Leben einzusingen. Das beweisen sie auch wieder mit ihrem dritten Album Siempre. Da finden sich einfach wunderschöne italienische oder spanische Versionen vom klassischen "Nights In White Satin" der Moody Blues, dem opernhaften "Caruso" von Lucio Dalla, dem leidenschaftlichen "Without You" von Nilsson, dem zärtlichen "Have You Ever Really Loved A Woman", das Bryan Adams für den Film "Don Juan De Marco" schrieb, dem gewaltigen "Music" von John Miles, und ? als Bonus ? dem hinreißenden "Somewhere" aus der "West Side Story", um nur die bekanntesten zu nennen. Wenn man sich diese schwelgerisch produzierten Melodien anhört, gesungen von diesen trotz aller Perfektion leidenschaftlichen und hingebungsvollen Stimmen, möchte man die CD gar nicht mehr aus dem CD-Player nehmen. Aber Platz 1 in 26 Ländern, mehr als 12 Millionen verkaufte Tonträger und achtzig Gold- und Platin-Auszeichnungen weltweit sprechen ganz einfach für sich. Fazit: Ein einfach tolles Album mit zärtlich-schmeichelnden Welthits und unbekannteren Softsongs, gesungen von fantastischen Sängern. Hervorragend produziert, mit genau dem richtigen sanft-erotischen Latino-Feeling, das (fast) jeden verführt! Absolut Hörenswert! Julia Edenhofer