Ich Denk An Dich (Special Edition) [Musikkassette]

Semino Rossi

Musik-CD, Hörkassette
Ausgabe vom 20. Oktober 2006
Verkaufsrang: 233865 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0602517129801
ASIN: B000J3OIG0 (Amazon-Bestellnummer)
Ich Denk An Dich (Special Edition) [Musikkassette] - Semino Rossi
ICH DENK AN DICH SPECIAL EDIT

Semino Rossi ist der Senkrechtstarter des deutschen Schlagers schlechthin! Kaum eine Woche nach Erscheinen seines aktuellen Albums Ich denk an Dich, erreichte es in Deutschland und Österreich Gold und katapultierte den Sänger emotional direkt in den siebten Schlagerhimmel hinein!
Bereits seine Vorgänger-CD Tausend Rosen Für Dich legte den Verdacht nahe, dass sämtliche Lieder unter der Stimme Semino Rossis zu Edelmetall verschmelzen. Immerhin hielt sich dieses Album in den deutschen und österreichischen Verkaufscharts länger als ein Jahr! Darin dürfte auch seine neue CD Ich denk an Dich keine Ausnahme bilden, denn auf den insgesamt 17 Songs -davon 2 Bonustracks- ist die allseits so beliebte Mischung aus südamerikanischem Temperament und Liebe zu seiner spanischen Muttersprache wieder Markenzeichen. "Balladen singe ich am liebsten, da kann ich viel Gefühl in die Stimme legen" äußerte sich der gebürtige Argentinier mit Wohnsitz in Tirol einmal in einem Interview. Man hört?s. Auf Ich denk an Dich macht Semino Rossi seinem Ruf als "König der Romantik" alle Ehre. Der Titelsong "Ich denk an Dich" gehört sicherlich zu einem der Highlights auf diesem Album und will sich verstanden wissen als eine Art Hommage an einen der ganz Großen des deutschen Schlagers; den unvergessenen Roy Black. Rossi greift gerne auf ein bewährtes Repertoire zurück, wie beispielsweise Evergreens "Du bist mein erster Gedanke" und "Dich gibt?s nur einmal für mich." Die Munich Strings unter der Leitung von Hermann Weindorf, der auch als Produzent und Arrangeur agiert, verhelfen dem Tafelsilber auf gekonnte Weise zu vornehmem Glanz. Musikalisch abwechslungsreiche Kost ist auf Ich denk an Dich garantiert. Neben den eher volkstümlichen Tönen eines Duetts mit den Paldauern ("Meine Sonne bist Du") finden sich auch einige spanischsprachige Titel wie "La Paloma", "Guitarras de Nostalgia" und "La Mujer Que Amas". Bei letztgenanntem Song handelt es sich um die spanische Version des Bryan Adams Hits "Have you ever really loved a woman". Trotz einer gewissen Kopflastigkeit von Cover-Songs auf Kosten allseits erhoffter Neukompositionen, befindet sich auf Ich denk an Dich eine bunte musikalische Mischung, die für jeden Geschmack etwas Passendes bereit hält und allen persönlichen Facetten von Semino Rossi gerecht wird. - Andreas Schultz