Beschreibung eines Sommers

Von Karl-Heinz Jakobs, Christel Röhl, Hans Heinrich, Ralf Kirsten

Mit Manfred Krug, Christel Bodenstein, Günter Grabbert, Johanna Clas, Marita Böhme

:
, DVD
Ausgabe vom 17. Januar 2007
Dolby, HiFi-Sound, PAL
Freigegeben ab 6 Jahren
Herausgeber: Icestorm Entertainment GmbH
Verkaufsrang: 131724 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4028951194933
ASIN: B000KZRL8O (Amazon-Bestellnummer)

Angebot gebraucht: € 11,17
(Preisangabe ohne Gewähr, es gilt der Preis des jeweiligen Anbieters)
Beschreibung eines Sommers - Karl-Heinz Jakobs, Christel Röhl, Hans Heinrich, Ralf KirstenManfred Krug, Christel Bodenstein, Günter Grabbert, Johanna Clas, Marita Böhme
-

s/w
Ende der 50er Jahre auf der Großbaustelle Schwedt, wo ein gigantischer Industriekomplex entsteht. Hierher, zu einem Jugendobjekt, wird Tom Breitsprecher aus Berlin delegiert. Er ist ein ausgezeichneter Ingenieur, aber seine politische Haltung und sein Privatleben lassen zu wünschen übrig. Er ist großspurig, zynisch, sein Frauenverschleiß enorm. Und hier verliebt er sich ausgerechnet in die F D J-Sekretärin Grit, die auch noch verheiratet ist. Grit erwidert seine Liebe. Als das Verhältnis der beiden an den Tag kommt, sind die Kollegen empört, vor allem von dem unmoralischen Verhalten ihrer Genossin Grit. Für Grit und Tom aber ist diese Liebe etwas ganz neues, großes, das sie beide verändert. Sie brauchen sich, und Grit entscheidet, klare Verhältnisse zu schaffen und sich von ihrem Mann zu trennen - auch, um die Achtung des Kollektivs wiederzugewinnen.
Bonusmaterial:
Animierte Kapiteleinteilung; Bio- und Filmografien der Filmschaffenden; Dokumentation " Hallo, Frau Bodenstein - Moderator Knut Elstermann trifft Christel Bodenstein"; Trailer: Die vielen Gesichter der Christel Bodenstein; Foto-Slideshow: Drehpausen - Hinter den Kulissen; Der Augenzeuge berichtet; Bildergalerie; Trailershow;


Ähnliche Artikel oder Zubehör:
Revue um Mitternacht title=
 Revue um Mitternacht

Christel Bodenstein, Manfred Krug, Werner Lierck
DVDs
DVD
Mitten im kalten Winter (DDR TV-Archiv)
   


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote