Mission Impossible - Ultimative Collection [Blu-ray]

Tom Cruise

DVD, Blu-ray
Ausgabe vom 21. März 2007
Verkaufsrang: 17758 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010884250114
ASIN: B000N68IQE (Amazon-Bestellnummer)
Mission Impossible - Ultimative Collection [Blu-ray] - Tom Cruise
MISSION IMPOSSIBLE-COLLECTION/

Ein schriller und knalliger Sommer-Kassenknüller, der Spaß und Freude bereitet ohne hirnlos zu sein? Das ist die unmögliche Aufgabe, die Regisseur Brian De Palma, Hauptdarsteller und Co-Produzent Tom Cruise und das Team von Mission: Impossible geschafft haben. Mission: Impossible, der auf der Fernsehserie Kobra, übernehmen Sie aus den 60er Jahren und einer beinahe unerträglich komplexen Geschichte von David Koepp (Jurassic Park) und Steven Zaillian (Schindlers Liste) sowie dem Drehbuch von Koepp und Robert Towne (Chinatown, Shampoo) basiert, beginnt damit, wie der erfahrene Agent Jim Phelps (Jon Voight) und sein Team von Experten mit einer Mission beauftragt werden, die ganz schrecklich schiefläuft. Aber nichts ist so, wie es scheint.
Alles trägt die Handschrift von Regisseur De Palma (Carrie - Des Satans jüngste Tochter, Die Unbestechlichen): die nervenaufreibende Szene, in der sich Tom Cruise von der Decke abseilt, um Informationen von einem Computer in einem Hochsicherheitstrakt zu erlangen, ist schon beim ersten Anschauen ein Klassiker. Aber die Sequenz mit einer Rückblende, in der zwei Charaktere versuchen, eine Reihe von Ereignissen aus verschiedenen Blickwinkeln zu rekonstruieren, ist vielleicht noch eindrucksvoller. Für einen Agentenfilm mit so einem großen Budget ist das alles ziemlich waghalsig und anspruchsvoll, aber es war doch immer die Intelligenz, die es dem Team von Kobra, übernehmen Sie erlaubte, besser zu sein als die Konkurrenz, oder nicht? -Jim Emerson