Fitness-Workout mit Jürgen Drews - Teil 1

Jürgen Drews

DVD
Ausgabe vom 10. Januar 2008
Verkaufsrang: 13568 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260131124907
ASIN: B000RAXL18 (Amazon-Bestellnummer)
Fitness-Workout mit Jürgen Drews - Teil 1 - Jürgen Drews
KSM Das Fitness Workout: Teil 1 - Jürgen Drews, USK/FSK: oA

Er ist Sänger, Produzent und Guru ? der König der Schlagermusik. Doch wie schafft ein mittlerweile auch offiziell über 60-jähriger, dabei so fit zu bleiben? Das verrät er nun auf dieser DVD mit seinem ganz eigenen Fitness-Programm. Jürgen Drews, gebürtiger Berliner mit Wahlheimat Mallorca, ist seit mehr als vier Jahrzehnten einer der bekanntesten Interpreten deutschsprachiger Schlager und Popmusik. Onkel Jürgen, wie er sich gerne selbst nennt, sieht in seinem Leben aber mehr, als nur die Jagd nach dem Erfolg. Gerade in seinem Beruf kommt es darauf an, körperlich und geistig auf der Höhe zu bleiben. Viele Reisen, unregelmäßige Ruhezeiten, manch einer kann da gesundheitlich nicht mithalten. Ganz anders Jürgen Drews. Er strotzt vor Kraft und scheint mit jedem Jahr energetischer zu werden. Liegt das etwa an seinem geheimen Gesundheitsplan? Seine glückliche Beziehung zu Ehefrau Ramona, die ihm Raum zur Entspannung und zur Regeneration bietet, tut sicher ihr übriges. Neben seinem Motto Kein Alkohol und keine Zigaretten, ist es auch eine gewisse Lebensweisheit, die ihn nach wie vor mit Spaß und Elan durch den Tag bringt. Aber ganz ohne ein wenig körperliche Ertüchtigung geht es auch bei ihm nicht. Wie diese aussieht, verrät er jetzt erstmals der breiten Öffentlichkeit. Mit Sicherheit eigenwillig, darauf können sich Fans und Neugierige verlassen. Sport mit Onkel Jürgen, darauf sollte man sich einlassen, denn noch nie war Fitness so unterhaltsam und gleichzeitig wirkungsvoll, wie bei dieser Trainingseinheit.
Geboren am 02.04.1945 in Berlin, zog er schon als Kind nach Schleswig. Dort machte er sich bald mit seiner ersten Band Schnirpel und die Monkeys einen Namen und gewann mit 15 Jahren den Titel als bester Banja-Spieler Schleswig-Holsteins. Seine Band Die Anderen nimmt zwei Platten auf und ist auch in einigen Filmen zu sehen. Nach dem Abitur beginnt Drews ein Studium der Medizin. Doch der Ruhm als Sänger ist verlockender. Auch eine Karriere als Schauspieler scheint greifbar, Mit Mario Adorf dreht er 1972 Das Syndikat. Zeitgleich wird er auch Mitglied der Gruppe Les Humphries Singers. Mit großem Erfolg tourt die vielköpfige Gruppe durch ganz Europa und kann einen Hit nach dem anderen verbuchen. 1976 dann der Song, der sein Leben bis heute verändert sollte: Ein Bett im Kornfeld. Jürgen Drews ist danach als Solokünstler unterwegs. Zahlreiche Hits folgen. Die 1980er Jahre verbringt er weitestgehend in Amerika. Auch hier kann er sich als Sänger profilieren. Gegen Ende des Jahrzehnts steht er erneut in Deutschland vor der Kamera. Es ist die Schlagerparade im SWF, die ihn zurück in die Heimat ruft. Und er wird wieder als Sänger aktiv. Die Fans halten treu zu ihm und er kann sich über diverse Chartplatzierungen freuen. Zu Beginn des neuen Jahrzehnts steht auch für Jürgen Drews ein großer Wechsel an. Mit Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich erfindet er den Onkel Jürgen ? fortan der Spaßmacher vom Dienst. Außerdem wird er ein beliebter Interpret auf Mallorca und sorgt mit Stimmungshits für das richtige Urlaubsfeeling am Ballermann. Nachdem er von Thomas Gottschalk zum König von Mallorca gekrönt wird, nutzt er diesen Titel geschickt, um sich weitere Erfolge zu sichern. Aber auch in der ernsthaften Popmusik ist er ein gefragter und beliebter Sänger. Mittlerweile hat er auch genug Wissen und Technik angesammelt, um als Produzent arbeiten zu können. Der Name Jürgen Drews ist inzwischen zur Marke geworden. Es gibt kaum jemanden, der ihn nicht kennt oder nicht eines seiner Lieder singen könnte. Privat lebt er nach der Trennung von Ehefrau Corinna, mit der er einen Sohn hat, seit längerem glücklich in zweiter Ehe. Die Geburt seiner Tochter hat dieses Glück nur noch vervollständigt.
Sicher ist, dass Jürgen Drews noch sehr oft Schlagzeilen machen wird. Sei es mit seiner Musik, als Spaßvogel ? oder wie jetzt, mit einem ganz ungewöhnlichen Fitnessprogramm, das auch nur einer wie er ersonnen haben kann. Der einzig wahre Drews.
Die DVD von KSM präsentiert den ersten Teil des Workouts und bietet zudem noch ein ausführliches Exklusivinterview mit dem Künstler sowie Informationen über den Mallorca Marathon.