84 Charlie Mopic

Jonathan Emerson, Nicholas Cascone, Byron Thames

DVD
Ausgabe vom 13. September 2007
Verkaufsrang: 50237 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260131122330
ASIN: B000S1KWRC (Amazon-Bestellnummer)
84 Charlie Mopic - Jonathan Emerson, Nicholas Cascone, Byron Thames
Der junge Kameramann "MoPic" (Byron Thames, "Star Trek: Enterprise") soll eine Gruppe von Soldaten bei einem Aufklärungsauftrag in Vietnam filmen, um einen Lehrfilm für Rekruten zu erstellen. Voller Übermut und Naivität machen sich die Männer auf den Weg, um bald von der grausamen Realität eingeholt zu werden. Die Gruppe wird von den Vietnamesen aufgerieben und die drei Überlebenden, "MoPic", "Easy" (Nicholas Cascogne, "Titanic") und L.T. (Jonathan Emerson, "Der Couch-Trip") verschanzen sich in einem zerstörten Dorf, um auf den rettenden Hubschrauber zu warten. Doch auch dort werden die Männer angegriffen...
Dieser, für mehrere Filmpreise nominierte Film überzeugt wegen der Sichtweise durch die Kamera von "MoPic" durch eine beklemmende und intensive Atmosphäre. Im Stile von Genre-Klassikern wie "Platoon" deckt er den Irrsinn des Krieges auf.