Blackbird

Alter Bridge

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 839 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0602517467484
ASIN: B000VKJ6VS (Amazon-Bestellnummer)
Blackbird - Alter Bridge
BLACKBIRD
Während der ehemalige Creed-Sänger Scott Stapp immer noch von der großen Schauspielerkarriere träumt, liefern seine Ex-Kollegen bereits ihr zweites überragendes Album in Folge ab.
Gitarrist Mark Tremonti, Basser Brian Marshall, Drummer Scott Phillips und ihr Sänger Myles Kennedy traten 2004 mit ihrem Alter-Bridge-Debüt One Day Remains eindrucksvoll den Beweis an, dass ihre Multi-Platin-Erfolge mit Creed keineswegs nur der Stimme von Stapp geschuldet waren. Heftiger, druckvoller und roher als Creed gaben Alter Bridge Vollgas, und auch auf Blackbird wird ohne Kompromisse auf der Heavy-Rock-Überholspur gen Sonnenuntergang gedüst. Mark Tremontis tonnenschwere, peitschende Gitarrenriffs und die raubeinigen Grooves der Rhythmusabteilung legen ein erdbebensicheres Fundament, auf dem Myles Kennedy einen herben Ohrwurm nach dem anderen in Szene setzt. Eingängigkeit und authentische, ursprüngliche Rock-Urgewalt halten sich dabei jederzeit die Waage, für Blackbird gilt wie schon für One Day Remains: Niemand verwaltet das Erbe der Grunge-Generation eindrucksvoller und mitreißender als Alter Bridge. - Michael Rensen