Abbitte

Keira Knightley, James McAvoy, Romola Garai

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 3041 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050582542806
ASIN: B000ZYCZKY (Amazon-Bestellnummer)
Abbitte - Keira Knightley, James McAvoy, Romola Garai

Beschreibung:
Eine Reihe katastrophaler Missverständnisse führt dazu, dass Robbie Turner (James McAvoy) unschuldig eines schweren Verbrechens bezichtigt wird. Die Anklage zerstört die junge Liebe zwischen Robbie und Cecilia (Keira Knightley) und verändert das Leben der beiden für immer ...
Zustand Verpackung: 2 Zustand Datenträger: 2
Angaben: laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Bildformat: 1,85:1, anamorph Widescreen
Bonusmaterial: Audiokommentar(e), Making of ..., Unveröffentlichte Szene(n)
Darsteller: James McAvoy, Keira Knightley
Laufzeit ca.: 118 min
Produktionsjahr: 2007
Regie: Joe Wright
Regionalcode: Code 2
Sprache: englisch, ungarisch
Tonformat: DD 5.1
Untertitel: deutsch, englisch, türkisch
Fantasie hat Briony genug, doch Erfahrung fehlt der 13-jährigen Jungautorin. An einem heißen Sommertag des Jahres 1935 verwirrt sie das freizügige Verhalten ihrer älteren Schwester, enttäuscht sie die Reaktion Robbies, ihres eigenen romantischen Helden. Am Abend beschuldigt sie den Sohn der Haushälterin, ihre Cousine Lola sexuell belästigt zu haben und verändert damit drei Leben für alle Zeiten.
Wie schon in Stolz und Vorurteil meistert der Engländer Joe Wright eine Literaturverfilmung mit inszenatorischer Kreativität. Seine Adaption eines Romans von Ian McEwan ist anspruchsvoll in der Dramaturgie, die Zeiten und Perspektiven wechselt, und stark in der Bildkomposition, wobei die Kamera nicht nur malerisch schöne Tableaus zeigt, sondern auch Verhalten und Emotionen der Figuren verdeutlicht.