Back on Top (Remastered)

Van Morrison

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 5. Februar 2008
Verkaufsrang: 4306 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0600753054536
ASIN: B0010DJ1JC (Amazon-Bestellnummer)
Back on Top (Remastered) - Van Morrison
BACK ON TOP BONUS TRACKS RMST EXP

Kann Van Morrison eigentlich eine schlechte Platte machen? Ein eindeutiges Nein, denn wer den Blues und den Spirit so lebt wie der verschrobene Große Van the Man, der ist einfach gut. Back on Top ist das Erstlingswerk für seine neue Plattenfirma Virgin. So geht es auch gleich frisch motiviert mit einem groovigen Blues "Goin' down Geneva" los. Aber auch die Fans der großartigen Balladen kommen auf ihre Kosten.
Auch nach über 30 Jahren macht es Spaß Van Morrison durch die vertrackten komplizierten Songs zu folgen. Auf Back On Top spürt man die Ehrlichkeit und den Spirit eines der kompliziertesten und eigenwilligsten Musiker unserer Zeit. Um den Bogen seines letzten Werkes zu spannen hat er nach seinem Philosophers Stone Doppelalbum, den gleichnamigen Song dazu erst auf Back on Top veröffentlicht.
Auch dieses Album hat die stärksten Momente wenn Van Morrison über Liebe, Spiritualismus und die Natur singt. So wie beim Titeltrack und den fallenden Blättern im Herbst. Dazu jammert sein Saxophon, quengelt eine Mundharmonika und der Gott des Blues höchst persönlich erzählt seine Geschichte. -Andreas Heineke