Iconoclast (Part One: the Final Resistance)

Heaven Shall Burn

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 25. Januar 2008
Verkaufsrang: 3958 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5051099774520
ASIN: B00116XTZA (Amazon-Bestellnummer)
Iconoclast (Part One: the Final Resistance) - Heaven Shall Burn
ICONOCLAST-PART ONETHE FINAL

Die Thüringer Metal-Meister packen zum fünften Mal die Hartmetallkelle aus. Von den Fesseln des Metalcore-Genres haben sie sich längst gelöst, Iconoclast bietet Todesblei der Premiumklasse.
Maik Weichert und seine vier Mitstreiter zelebrieren ihren melodischen Death Metal so variantenreich wie nie zuvor. Während die Vorgänger-CD Deaf To Our Prayers noch zielstrebig immer auf die Zwölf kloppte, bewegt sich Iconoclast zwischendurch auch in ruhigeren Gewässern, überrascht mit stilistischen Schlenkern und gewinnt viel Tiefgang durch die klanglichen Ergänzungen des isländischen Ausnahmemusikers Ólafur Arnalds, der seit Jahren zum engeren kreativen Umfeld der Band gehört. Heaven Shall Burn haben ihren Sound so vieldimensional gestaltet, dass sogar das Cover des atmosphärischen Death-Metal-Klassikers "Black Tears" (Edge Of Sanity) kaum als Fremdkörper auffällt. Mit ihrem fünften Album schaffen sich die Ostdeutschen endgültig ihre ganz eigene Nische im Metal-Universum und bereiten sich selbst den Boden für viele weitere, spannende Tonträger. - Michael Rensen