CSI: Miami - Season 5.1 (3 DVDs)

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez

DVD
Ausgabe vom 30. Juni 2008
Verkaufsrang: 33731 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886970427791
ASIN: B0012DDEVG (Amazon-Bestellnummer)
CSI: Miami - Season 5.1 (3 DVDs) - David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez
Universum Film CSI: Miami - Season 5.1, USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 14.04.08

In Miami wird das Team der Spurensicherung von einem ganz besonderen Mann geleitet. Er ist ein harter Hund. Er hat keine Freunde, aber viele Feinde. Er ist ein Menschenfreund und weiß stets das Richtige zu sagen. Er bricht nie ein Versprechen und sein melancholisch-harter-Dackelblick bringt Frauen-Herzen zum Schmelzen. Er jedoch liebt die Witwe seines Bruders, die ? natürlich ? für ihn tabu ist. Er ist cool, er ist omnipotent und sein Name ist Horatio Cane. C.S.I.: Miami ist das erste SpinOff der Originalserie "C.S.I." und avancierte in Deutschland schnell zur erfolgreichsten Serie im deutschen Abendprogramm. Jede Woche lösen die Ermittler der Spurensicherung in Floridas V.I.P.-Metropole mindestens einen, meistens zwei Todesfälle, wobei die klassische Frage nach dem "Whodunnit?" stets in den Hintergrund rückt und der Frage nach dem "Wie ist es passiert?" Platz macht. Am Tatort und im Labor wird der Hergang des Verbrechens im Detail rekonstruiert. Wie flogen die Bluttropfen? Welche Chemikalien befanden sich im Körper des Toten? Welcher Verdächtiger hat die Blutgruppe XY? Horatio Caine und sein Team bringen auf diese Weise jeden Schuldigen zur Strecke.
Anders als bei der Originalserie "C.S.I." hat dabei der Teamleader eher Ähnlichkeiten mit Captain Kirk als mit einem Teamplayer. Horatio Caine hat die besten - und coolsten - Sprüche für sich gepachtet, spaziert am Tatort in den Fokus der Kamera stets wie Gary Cooper in den guten alten Western und ein Blick in seine Augen verrät jedem Bösewicht, dass man sich mit diesem Mann besser nicht anlegen sollte. Das macht C.S.I.: Miami eindeutig zu etwas Besonderem. Wenn es für die einen auch besonders pathetisch ist, so ist die Serie insgesamt aber besonders erfolgreich. Und das muss auch irgendwas mit der Darstellung von Ex-NYPD Blue-Star David Caruso zu tun haben, der der Figur des Horatio Caine seinen unverwechselbaren Charme gibt.
Von allen drei derzeit in der Produktion befindlichen "C.S.I."-Serien ist C.S.I.: Miami sicherlich die Serie, die am wenigsten Wert auf die Wissenschaft und am meisten Wert auf das "Drum-Herum" legt. Dennoch sind die forensischen Ermittlungen auch in dieser Serie Programm und legen letzten Endes dem Mörder immer das Werk. Eine von grellen Farben und coolen Sprüchen dominierte Serie, die eindeutig den Geschmack des Publikums trifft. - Mike Hillenbrand


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote