Lockende Versuchung

Gary Cooper, Dorothy McGuire, Marjorie Main

DVD
Ausgabe vom 18. April 2008
Verkaufsrang: 22845 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 7321925009514
ASIN: B0013IJ2OI (Amazon-Bestellnummer)
Lockende Versuchung - Gary Cooper, Dorothy McGuire, Marjorie Main
Warner Home Lockende Versuchung, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 18.04.08

Seit zwei Jahren tobt der Bürgerkrieg im Süden. Jetzt sind die konföderierten Truppen brandschatzend und plündernd in Indiana eingefallen. Es ist Zeit, sich zu wehren, drängen Jess Birdwells Nachbarn. Doch Birdwell ist ein Quäker ? für ihn ist Töten eine Sünde. Er ist überzeugt, dass man die Krise auf andere Art meistern kann. Diese Rolle ist dem wortkargen Gary Cooper wie auf den Leib geschrieben: Er spielt Jess in William Wylers gefeierten Film, der für sechs Oscars® nominiert wurde, darunter auch in der Kategorie Bester Film. Dorothy McGuire wurde vom National Board of Review als Beste Darstellerin ausgezeichnet. Sie, Anthony Perkins und weitere Spitzendarsteller unterstützen "Coop" in dieser Familiengeschichte, in der Glaube und Pazifismus auf eine harte Probe gestellt werden.
Lockende Versuchung ist die Verfilmung von Mary Jessamyn Wests gleichnamigen Roman ? sie hat selbst in den höchsten politischen Kreisen Eindruck gemacht: Als der Kalte Krieg einer Tauwetterperiode wich, präsentierte Präsident Reagan dem sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow eine Videokassette des Films.