Ice Age [Blu-ray]

Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary, Goran Visnjic, Jack Black

DVDs, Blu-ray
Verkaufsrang: 22669 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232041913
ASIN: B0013UB334 (Amazon-Bestellnummer)
Ice Age [Blu-ray] - Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary, Goran Visnjic, Jack Black

Beschreibung:
Die Eiszeit. Die Welt vor 20.000 Jahren. Riesige, majestätische Tiere bevölkern den Erdball sieht man einmal von einem Quartett gar nicht so edler Vierbeiner ab. Und das sind Manny, das verbiesterte wollige Mammut, Sid, das stinkfaule, ungehobelte Faultier, Diego, der ebenso heimtückische wie verschlagene Säbelzahntiger, und last but not least der Urzeitbewohner Scrat, eine reichlich mißratene Mischung aus Eichhörnchen und Ratte.Während Scrats gesamter Lebensinhalt scheinbar darin besteht, eine Eichel zu vergraben logisch, will er doch Nahrung für den Winter beiseite legen , sehen sich Manny, Sid und Diego mit einer Mission konfrontiert, die so gar nicht auf ihrer Linie liegt: Sie sollen das Menschenskind Roshan zu dessen Familie zurückbringen.
Angaben laut Hersteller
Darsteller: Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary, Goran Visnjic, Jack Black
Regisseur(e): Chris Wedge, Carlos Saldanha
Sprache: Französisch (DTS 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.85:1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
Erscheinungstermin: 23. April 2008
Produktionsjahr: 2002
Spieldauer: 81 Minuten
So, wie Das grosse Krabbeln eine computeranimierte Komödie war, die von Akira Kurosawas The Seven Samurai inspiriert wurde, so ist der komische und oft packende Film Ice Age eine Variation des Westerns Three Godfathers. Die Helden dieses inoffiziellen Remakes (das vor 20.000 Jahren in der letzten Eiszeit spielt) sind ein wortkarges Mastodon mit dem Namen Manfred, ein nervendes Riesenfaultier namens Sid und der undurchsichtige Säbelzahntiger Diego. Sie begegnen einer im Sterben liegenden Menschenmutter, die ihr munteres Baby der Obhut dieses merkwürdigen Trios anvertraut.
In der Hoffnung - entgegen aller Wahrscheinlichkeit - den kleinen Knirps bald seinem umherwandernden Stamm zurückgeben zu können, müssen Manfred und seine Kumpane Vertrauen zueinander aufbauen, was in einer Welt voller Jäger, Gejagter und beweglicher Gletscher gar nicht so einfach ist. Zuschauer, die sich an das rundliche, polierte Märchenbuchaussehen von Pixars ganz eigenem Stil von Computeranimationen (Monster AG) gewöhnt haben, werden die stumpfen Kanten und den frostigen Glanz von Ice Age - die das Raue, Gefährliche einer erstarrten Eiswelt heraufbeschwören - als gänzlich andere, doch gleichermaßen angenehme Reise empfinden. -Tom Keogh