Beethoven: Symphony No. 9 - Berliner Philharmoniker - Herbert von Karajan

Mit Berliner Philharmoniker, Herbert von Karajan

:
, DVD
Ausgabe vom 15. Februar 2008
Klassisch, Dolby, NTSC, Surround-Sound
Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Herausgeber: Euroarts
Verkaufsrang: 52516 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0880242724083
ASIN: B0013XZ6IO (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 9,84 (Lieferbedingungen s.u.)
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
Beethoven: Symphony No. 9 - Berliner Philharmoniker - Herbert von Karajan - Berliner Philharmoniker, Herbert von Karajan
In diesem Jahr schaut die Musikwelt auf Herbert von Karajan, denn der Dirigent, der als einer der renommiertesten des letzten Jahrhunderts gilt, hätte in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert. Herbert von Karajan, der am 05. April 1908 in Salzburg geboren wurde, inspirierte Generationen von Musikern und beeinflusste den Publikumsgeschmack nachhaltig durch seine Live-Auftritte und seine Schallplattenaufnahmen. Besonders mit den Berliner Philharmonikern, deren Chefdirigent er mehr als 30 Jahre lang war und deren unvergleichlich kraftvollen Klang mit tonaler Schönheit und stilistischer Flexibilität er maßgeblich prägte, erlangte von Karajan weltweites Ansehen. Die Aufnahme des Silvester-Konzertes aus der Berliner Philharmonie von 1977 mit der stürmischen Interpretation von Beethovens populärster Sinfonie hat mittlerweile Kultstatus erreicht! Die 9. Sinfonie, eine Bekräftigung von Schönheit und Optimismus, eine Musik gewordene Lebensbejahung, entstand, als Beethoven bereits fast vollständig taub war. Sein ganzes Leben hatte er von der Vertonung der Schiller- Ode an die Freude geträumt, denn er wünschte sich sehnlich Frieden und Einigkeit in der Welt. Diesem bedeutungsvollen Appell geben die Weltstars Anna Tomowa-Sintow, Agnes Baltsa, René Kollo und José van Dam Born eine angemessene Stimme.


Ähnliche Artikel oder Zubehör:
Karajan - die Dokumentation title=
 Karajan - die Dokumentation

DVDs
DVD
Der kleine Lord
From The Vault: No Security-San Jose 1999
Loving Vincent
Die dunkelste Stunde
   


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote